Microsoft Launcher 5.5: Beta wird ab sofort getestet

1

Microsofts Android-Launcher gehört zu den beliebtesten Launcher-Apps auf der Google-Plattform. Die Anwendung hat vor einiger Zeit die 10 Millionen Downloads überschritten und wird generell, selbst von Android-Magazinen, als einer der besten Launcher bezeichnet.

Die Redmonder aktualisieren die App sehr regelmäßig und so wurde mit einem heutigen Update für Beta-Tester die Version 5.5 erreicht. Mit der Aktualisierung implementiert Microsoft eine Reihe von Features. Den Changelog haben wir im Folgenden für euch eingefügt:

  • Adaptive Icons: Nutzer können nun die Form der Icons auswählen.
  • Verstecktes Dock: Das Dock mit den wichtigsten Apps kann nun vollkommen versteckt werden.
  • Aufgabenkarten synchronisieren nun schneller.
  • Anpassungen beim Aufruf von Shortscuts, wenn der Startbildschirm gesperrt ist.
  • Notification-Badges werden nun auch dann unterstützt, wenn der Microsoft Launcher nicht als Standard-Assistent eingestellt ist.

Die Neuerung mit den wählbaren Icons findet sich in den Einstellungen unter Personalisierung bei Icon Shape. Wer wenig gefallen daran findet, wie die Android-Icons gestaltet sind, kann somit die Form ändern. Die WindowsArea.de App für Android ist so optimiert, dass die Adaptive Icons bereits seit Monaten korrekt unterstützt und somit auch im Microsoft Launcher so aussieht, wie ihr das erwartet.

Beide Apps stehen unter den folgenden Links über den Google PlayStore kostenlos zum Download bereit.

Microsoft Launcher

Microsoft Launcher
Microsoft Launcher
Preis: Kostenlos

WindowsArea.de App für Android

WindowsArea.de
WindowsArea.de
Entwickler: stndrd.io
Preis: Kostenlos

Über den Autor

23 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.

1
Hinterlasse einen Kommentar

Please Login to comment
1 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
1 Comment authors
Maddrax Recent comment authors
  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Maddrax
Mitglied
Maddrax

Warum nur ist das alles so weiss? Da tun mir die Augen weh. Das ist ja mal ein Feature, das niemand braucht. Ist mir doch egal, ob rund oder quadratisch mit runden Ecken. Die Icons sehen in Android alle Sch… aus. Lauter bunte Bildchen, wo man teilweise die Bedeutung raten muss. LiveTiles wären so richtig cool! So wie wir’s gewöhnt sind. Wann kann man endlich im Kalender Widget sie Termine von mehreren Kalendern anzeigen. Auf dem Lumia geht das, aber in Android zeigt es immer nur die Termine des Haupt MS-Kontos. Die des ebenfalls verlinkten Geschäftskontos sieht man nur in… Read more »