Apps/Games

Mobile Office Apps: Jeder fünfte Android-Nutzer wird keine Updates mehr bekommen

Microsoft hat heute angekündigt, dass man mit den mobilen Office Apps die Unterstützung für einige Android Versionen einstellen wird. Wer eine dieser älteren Versionen noch nutzt, bekommt bereits ab Juli keine Aktualisierungen mehr für die Office Anwendungen.

Es handelt sich hierbei um die Android Editionen KitKat und Lollipop, sprich Android 4.4 und Android 5.0 sowie 5.1. Die drei Versionen zusammen verfügen laut offiziellen Zahlen weltweit über einen Marktanteil von 21,5 Prozent unter allen Android-Geräten. Somit wird mehr als jeder fünfte Nutzer keine Aktualisierungen mehr für die Office-Apps erhalten.

Der größte Anteil fällt dabei auf Android 5.1 ab, das noch 11,5 Prozent aller Android-Smartphones und Tablets weltweit betreibt. Grund dafür ist wohl, dass Microsoft neuere Schnittstellen nutzen möchte, welche von älteren Versionen des Systems nicht mehr unterstützt werden.


via mspu

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Apps/Games

Windows 11: Neue Outlook Mail-App kann nun ausprobiert werden

Apps/Games

Windhawk für Windows 11 lässt Gruppierung in der Taskleiste aufheben

Apps/Games

Total Cookie Protection: Firefox bekommt "stärkste Datenschutz-Funktion aller Zeiten"

Apps/Games

Microsoft Store nun auch per Web-Browser aufrufbar

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

6 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments