Windows 10 ARM jetzt als Firmware für Lumia 950 XL verfügbar

2

Microsoft hat für die Windows 10 Mobile-Geräte seit Beginn an das FFU-Dateiformat für die Firmware in Verwendung. Dabei werden die verschiedenen Pakete in eine Firmware-Datei zusammengefasst. Sie müssen allerdings speziell für jedes Gerät erstellt werden, da sich einerseits Partitionen und andererseits die Treiber unterscheiden können.

Die Entwickler der Windows 10 ARM-Projekts für Lumia 950 haben nun die Installation von Windows 10 in eine solche FFU-Datei gepackt. Damit verhält sich dieses Installationspaket genauso wie die Firmware des Smartphones. Sie wird also auch auf die gleiche Art und Weise installiert, wie normalerweise die reguläre Windows 10 Mobile-Firmware im Notfall aufgespielt wird.

Dabei müssen Nutzer nämlich die Kommandozeilenbefehle aus dem Windows Device Recovery Tool verwenden. Wir werden hierzu in naher Zukunft eine Anleitung verfassen und bereitstellen. Bis dahin könnt ihr die FFU-Dateien zu Windows 10 ARM für euer Lumia 950 XL unter diesem Link herunterladen.

Über den Autor

23 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.

2
Hinterlasse einen Kommentar

Please Login to comment
1 Comment threads
1 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
2 Comment authors
schnuppiDustynation Recent comment authors
  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Dustynation
Mitglied
Dustynation

Eigentlich wäre es doch nice, wenn MS W10ARM frei zur Verfügung stellt. So könnte jeder Hersteller günstige Geräte auf den Markt werfen. W10ARM scheint ja durchaus flexibel zu sein. Lizenzzahlungen stehen doch eh nicht mehr an erster Stelle bei MS… ?

schnuppi
Mitglied
schnuppi

Sogar für Huawei wäre das mit Microsoft eine Win to Win Situation, wenn man Win 10 ARM als Open Source bekommen würde.