Xbox One S Fortnite Edition: Violette Konsole kommt für 299 Euro

5

Der Hype rund um Fortnite scheint nicht aufzuhören und im Zuge einer Partnerschaft mit Epic Games will auch Microsoft etwas mehr davon profitieren. Der Konsolenhersteller möchte nämlich eine eigene Xbox One S Fortnite Edition auf den Markt bringen.

Die lila Xbox

Hierzu ist nun Promo-Material zur Konsole durchgesickert, worauf das Produkt erstmals zu sehen ist. Bereits in der Vergangenheit gab es unterschiedliche Leaks dazu, aber es fehlten technische Daten und zum Design gab es ebenfalls keine Bilder. Interessant sind diese nämlich in Anbetracht der Tatsache, dass Microsoft erst Anfang dieses Monats die Xbox One S All-Digital Edition auf den Markt gebracht hat. Die Besonderheit bei dieser Konsole ist, dass sie ohne Laufwerk auskommt und daher nur digitale Inhalte abspielen kann.

Entsprechend wurde vermutet, dass es sich bei der Fortnite Edition ebenfalls um eine Digital-only Konsole handeln wird. Wie es nun aber aussieht, wird die violette Xbox One S Fortnite Special Edition über ein Blu-Ray-Laufwerk verfügen. Die vollständig in Violett gehaltene Konsole wird über ein Terabyte an Speicher verfügen und natürlich mit dem Spiel daherkommen. Daneben wird es ein spezielles Fortnite-Skin für die Käufer der Konsole geben, welches sich „Dark Vertex“ nennt. Obendrauf gibt es 2.000 V-Bucks, also die Fortnite-Ingame-Währung.

Xbox One S Fortnite Edition: Preis und Release

Die Xbox One S Fortnite Edition soll bereits in den kommenden Tagen auf den Markt kommen, zumindest in den USA sowie in Europa. Erst kurz darauf soll die Konsole in Deutschland starten ab einem Preis von etwa 299 Euro. Diese Informationen stammen jedoch nicht von offizieller Quelle, sondern nur von einem Medienbericht. Nachdem Leaks zur Xbox in der Vergangenheit meist akkurat waren, können wir allerdings auch hier von deren Richtigkeit ausgehen.


Quelle winfuture

Über den Autor

23 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.

5
Hinterlasse einen Kommentar

Please Login to comment
4 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
4 Comment authors
blaupausebackpflaumefox77IndianFoxD Recent comment authors
  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
blaupause
Mitglied
blaupause

kann man an die One S All Digital kein USB-DVD anschließen und nutzen?

backpflaume
Mitglied
backpflaume

Nein

backpflaume
Mitglied
backpflaume

Also mir gefällts in der Farbe. Ich hab aber die Battlefield V Sonder Edition der X

fox77
Mitglied
fox77

Wer es braucht!? ? Und die Konsole sieht so echt schrecklich aus!

IndianFoxD
Mitglied
IndianFoxD

Gar nicht mal so schön ^^