KB4497935 für Windows 10 Mai 2019 Update verursacht RASMAN-Problem

1

Microsoft hat letzten Monat das KB4497935 Update für Windows 10 Version 1903 ausgerollt. Das Update brauchte eine Reihe von Sicherheitsverbesserungen sowie Bugfixes für verschiedene Fehler mit.

Obwohl das Update noch im Slow und Release Preview Ring getestet worden war, enthält die KB4497935 Aktualisierung ein bekanntes Problem. Microsoft hat den Fehler nun auf der eigenen Support-Seite beschrieben und bietet auch einen passenden Workaround an. Konkret geht es darum, dass der Fehler „0xc0000005“ angezeigt wird und der Remote Access Connection Manager (RASMAN) Dienst beendet wird, wenn Geräte manuell auf die Telemetrie-Einstellung 0 gesetzt werden.

Der Fehler tritt dabei allerdings nur auf, wenn ein VPN Profil auf „Always On“ gestellt ist. Microsoft hat nun die Existenz des Fehlers bestätigt und einen Fix angekündigt. Außerdem bietet das Unternehmen hierfür auf der unten verlinkten Support-Seite einen Workarount an.


Quelle: Microsoft

Über den Autor

23 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.

1
Hinterlasse einen Kommentar

Please Login to comment
1 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
1 Comment authors
Armin Osaj Recent comment authors
  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Armin Osaj
Editor

Ist ja seit Anfang an als bekanntes Problem gelistet und das Update ist Delta. Also nicht so schlimm.