WindowsArea.de jetzt neu im Dark Mode.

Windows 10

KB4497935 für Windows 10 Mai 2019 Update verursacht RASMAN-Problem

Microsoft hat letzten Monat das KB4497935 Update für Windows 10 Version 1903 ausgerollt. Das Update brauchte eine Reihe von Sicherheitsverbesserungen sowie Bugfixes für verschiedene Fehler mit.

Obwohl das Update noch im Slow und Release Preview Ring getestet worden war, enthält die KB4497935 Aktualisierung ein bekanntes Problem. Microsoft hat den Fehler nun auf der eigenen Support-Seite beschrieben und bietet auch einen passenden Workaround an. Konkret geht es darum, dass der Fehler „0xc0000005“ angezeigt wird und der Remote Access Connection Manager (RASMAN) Dienst beendet wird, wenn Geräte manuell auf die Telemetrie-Einstellung 0 gesetzt werden.

Der Fehler tritt dabei allerdings nur auf, wenn ein VPN Profil auf „Always On“ gestellt ist. Microsoft hat nun die Existenz des Fehlers bestätigt und einen Fix angekündigt. Außerdem bietet das Unternehmen hierfür auf der unten verlinkten Support-Seite einen Workarount an.


Quelle: Microsoft

0 0 votes
Article Rating
Related posts
Windows 10Windows 11

Microsoft schließt ein Sicherheitsrisiko im Windows Defender

Windows 10

Surface Duo 3 Konzept zeigt kleines Display im Microsoft-Logo

Windows 10

WhatsApp UWP steht nun als Beta zum Download bereit

Windows 10

Kartellbeschwerde gegen OneDrive- und Teams-Integration in Windows 11

Subscribe
Benachrichtige mich zu:
1 Kommentar
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments