Microsoft Chromium Edge: Beta- und Stable-Build durchgesickert

0

Der Microsoft Edge-Browser auf Chromium-Basis hat sich im Laufe der letzten Monate mächtig weiterentwickelt. Das Unternehmen scheint mit dem Produkt langsam die Zielgerade anzusteuern und bereitet auch Windows 10 langsam darauf vor.

Ein stabiler Release des Chromium Edge könnte kurz bevorstehen, wie nun durchgesickerte Builds zeigen. Intern scheint das Unternehmen nämlich bereits damit begonnen zu haben, die Beta– sowie auch die Stable-Version an Mitarbeiter zu verteilen. Die Downloads, welche wir für euch verlinkt haben, laden die Beta-Version von Microsoft Edge sowie die Stable-Version des  Installers des Chromium-basierten Browsers herunter. Nachdem beide Dateien auf Microsofts eigenen Seiten gehostet sind, können die Dateien bedenkenlos heruntergeladen werden. Empfehlen möchten wir das an dieser Stelle jedoch nicht, da die Installation ohnehin nicht funktioniert. Ein Serverproblem verhindert, dass die Installation ausgeführt wird.

Wie dem auch sei, wird die Beta-Version von Microsoft Edge künftig nur noch alle 6 Wochen ein Update erhalten, während Canary-Insider eine Aktualisierung täglich und Dev-Nutzer eine pro Woche erhalten. Die stabile Version dürfte dann ganz am Ende der Entwicklung verteilt werden. Den Installer gibt es zwar, aber eine stabile Version schlichtweg noch nicht.


via mspu / Quelle: Twitter

Über den Autor

23 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.