Windows 10

Microsoft „kündigt“ Windows 1.0 in neuem Video an

Microsoft hat auf seinen Windows Social Media-Kanälen gestern ein sehr interessantes Video veröffentlicht. Darin zeigt man eine kurze Windows-Versionsgesichte im Rückblick.

Im Anschluss daran ist am Ende des Videos das Logo von Windows 1.0 zu sehen. Im Posting schreibt Microsoft:“Introducing the all-new Windows 1.0, with MS-Dos Executive, Clock, and more.“ Man präsentiert also das ganz neue Windows 1.0 mit jenen Features, die für die damalige Ära bahnbrechend neu waren. Microsoft hat dieses Posting zweifellos nicht einfach so aus Nostalgie-Gründen veröffentlicht. Wie einige Kommentatoren auf verschiedenen Plattformen bereits angemerkt haben, steckt hinter dem Post noch eine ganze Menge mehr.

Dass da etwas mehr dahinter steckt, ließ Microsoft auch auf Instagram in den Kommentaren durchsickern. Dort deutete man an, dass in nächster Zeit weitere Neuigkeiten zu „Windows 1.0“ folgen könnten. Auf dem Instagram-Account von Windows wurden zudem alle bisherigen Postings gelöscht und nur dieses Teaser-Video ist veröffentlicht worden.

Was Microsoft vorhat, ist allerdings noch völlig unklar. Das Unternehmen schweigt zu den Details. Dass man allerdings bereits jetzt einen kleinen Social Media-Hype kreiert, könnte auch auf ein „kleines Windows“ deuten, das als Windows 1.0 vermarktet werden könnte. Microsofts Modern OS bzw. Windows Lite könnte das Windows 1.0-Branding tragen. Andererseits ist natürlich auch möglich, dass das originale Windows 1.0 Open Source wird.

Was denkt ihr? Was steckt hinter dem Teaser-Video? 


via Twitter

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Windows 10Windows 11

Microsoft schließt ein Sicherheitsrisiko im Windows Defender

Windows 10

Surface Duo 3 Konzept zeigt kleines Display im Microsoft-Logo

Windows 10

WhatsApp UWP steht nun als Beta zum Download bereit

Windows 10

Kartellbeschwerde gegen OneDrive- und Teams-Integration in Windows 11

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

7 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments