Microsoft hat kürzlich die Details zu einem geplanten Update für die OneDrive-App für iOS im offiziellen Blog präsentiert. Das Unternehmen wird die Anwendung runderneuern und das Interface an die mobile Outlook-App annähern.
Die Titelleiste mit der Microsoft Search bekommt einen blauen Anstrich, wie er Nutzern bereits von der Outlook-App bekannt sein dürfte. Dadurch, dass die Suche ins Zentrum rückt, soll es Anwendern ermöglicht werden, Dateien noch schneller zu finden. Laut Microsoft wurden zudem auch die Schriftgrößen und Farben angepasst, wodurch die Übersicht verbessert werden soll.
Microsoft hat zudem das Benutzererlebnis beim Erstellen von Notizen auf PDF-Dokumenten verändert. Die Touch-Bedienelemente für die Auswahl der Pinsel und Farben befinde sich nun unten am Display. Dadurch soll es wesentlich intuitiver und einfacher werden für Nutzer, Notizen auf PDF-Dokumenten zu erstellen. In den Einstellungen finden sich auch einige Verbesserungen, darunter eine übersichtlichere Sortierung der einzelnen Optionen.
Microsoft hat noch keinen Release-Zeitraum genannt, wann die neuen Funktionen für die iOS-App ausgerollt werden. Im Zuge eines Webinars sowie eines Reddit AMA am 31. Juli wird der Konzern einige Fragen zum Thema OneDrive beantworten.
Quelle: Microsoft