Outlook: Mobile Apps werden dunkles Design bekommen

4

Microsoft verspricht schon seit der Ignite-Konferenz im Jahr 2018 ein dunkles Design für Outlook unter Android und iOS. Dieses könnte nun schon sehr bald Realität werden.

Wie neue, durchgesickerte Screenshots zeigen, scheint Microsofts Arbeit an dem dunklen Design eine finale Entwicklungsphase erreicht zu haben. Ein schwarzer Hintergrund sowie graue und blaue Bedienelemente zieren das neue User Interface von Outlook am Smartphone. Die Screenshots zeigen zwar nur die iOS-Version, allerdings ist davon auszugehen, dass es sich unter Android nicht allzu stark unterscheiden wird.

Unter Android soll es zudem eine weitere Funktionalität geben: Im Stromsparmodus wird sich der dunkle Modus automatisch einschalten lassen, um den Akku bei OLED-Displays zusätzlich zu schonen.

Momentan ist nicht klar, wann Microsoft das Update mit dem neuen, dunklen Design ausrollen wird. Nutzer wünschen sich diese Funktion jedenfalls bereits seit längerer Zeit und nachdem wir nun erste Screenshots gesehen haben, dürfte es nicht mehr allzu lange dauern. bis ein entsprechendes Update kommt.


Quelle: WC

Über den Autor

23 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.

4
Hinterlasse einen Kommentar

Please Login to comment
1 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
1 Comment authors
blaupause Recent comment authors
  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Dustynation
Mitglied
Dustynation

Statt eines dunklen Designs wünsche ich mir eher die Outlook Apps von Windows 10 (Mobile). Mit meinem Lumia ließ sich irgendwie viel besser mit Outlook arbeiten als unter Android aktuell ?

spaten
Mitglied
spaten

Da stimme ich dir voll zu!

Gorbowski
Mitglied
Gorbowski

Vielleicht kann MS bei der Gelegenheit noch ein paar Einstellungen hinzufügen. Spontan fällt mir ein, dass ich gern diese komischen Kreise ausblenden würde. Ansonsten sollte sich MS die Usability von Outlook unter W10m als Vorbild nehmen.

blaupause
Mitglied
blaupause

Zeit wirds