Windows 1.0 Videos waren Promo für Netflix-Serie Stranger Things

3

In der vergangenen Woche hat Microsoft täglich Bilder, Videos und anderes Marketing-Material für Windows 1.0 veröffentlicht. Dabei hatte man auf Instagram sogar sämtliche vorherigen Bilder gelöscht und die Vermarktung des ersten Microsoft-Betriebssystems mit grafischer Benutzeroberfläche konsequent durchgezogen.

Noch am Freitag hat Microsoft allerdings bestätigt, dass diese Promotion jedoch nicht einer größeren Produkt-Ankündigung von Microsoft dient. Stattdessen hat der Konzern in Zusammenarbeit mit Netflix diesen Marketing-Stunt geplant. Im Trailer vom 5. Juli ist nämlich ein alter PC zu sehen, worauf das Netflix-Logo zu sehen ist. Außerdem gibt es einige Hinweise auf die Serie Stranger Things.

Am morgigen Monat soll es weitere Ankündigungen zu diesem Thema geben, wobei offiziell noch nicht verraten wurde, was konkret gemeint ist. Findige Microsoft-Kenner haben allerdings ihre Fühler ausgestreckt und rasch etwas gefunden: Im Microsoft Store ist nämlich eine App von Microsoft aufgetaucht, welche „Windows 1.11“ heißt. Es soll sich laut Beschreibung um eine spezielle Anwendung handeln, welche inspiriert ist von Windows 1.0 und Stranger Things 3. Die Anwendung ist noch nicht zum Download erhältlich, aber wir gehen davon aus, dass sich das mit der morgigen Ankündigung ändern wird.

Windows 1.11
Windows 1.11
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Unbekannt

Über den Autor

22 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.

3
Hinterlasse einen Kommentar

Please Login to comment
1 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
1 Comment authors
Armin Osaj Recent comment authors
  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
TylerDurden
Mitglied
TylerDurden

So kann man so dann auch mal PC Nutzer in den W10 Store locken! 😆 „Wie auf dem PC gibt es einen App Store? „

fuchur
Mitglied
fuchur

Machen ja arg viel wind wegen ner netflix serie. Selbst wenn darin ein paar surfaces/pcs verwendet werden würden oder ms etwas anderes gesponsort hätte. Das würde nur sinn machen, wenn sie ms store exklusiv wäre oder so. (was sie ziemlich sicher nicht ist)
Naja schauen wir mal was die app ist. Kann mir grad wenig vorstellen drunter.

Armin Osaj
Editor

😭