In der vergangenen Woche hat Microsoft täglich Bilder, Videos und anderes Marketing-Material für Windows 1.0 veröffentlicht. Dabei hatte man auf Instagram sogar sämtliche vorherigen Bilder gelöscht und die Vermarktung des ersten Microsoft-Betriebssystems mit grafischer Benutzeroberfläche konsequent durchgezogen.
Noch am Freitag hat Microsoft allerdings bestätigt, dass diese Promotion jedoch nicht einer größeren Produkt-Ankündigung von Microsoft dient. Stattdessen hat der Konzern in Zusammenarbeit mit Netflix diesen Marketing-Stunt geplant. Im Trailer vom 5. Juli ist nämlich ein alter PC zu sehen, worauf das Netflix-Logo zu sehen ist. Außerdem gibt es einige Hinweise auf die Serie Stranger Things.
Am morgigen Monat soll es weitere Ankündigungen zu diesem Thema geben, wobei offiziell noch nicht verraten wurde, was konkret gemeint ist. Findige Microsoft-Kenner haben allerdings ihre Fühler ausgestreckt und rasch etwas gefunden: Im Microsoft Store ist nämlich eine App von Microsoft aufgetaucht, welche „Windows 1.11“ heißt. Es soll sich laut Beschreibung um eine spezielle Anwendung handeln, welche inspiriert ist von Windows 1.0 und Stranger Things 3. Die Anwendung ist noch nicht zum Download erhältlich, aber wir gehen davon aus, dass sich das mit der morgigen Ankündigung ändern wird.