WindowsArea.de jetzt neu im Dark Mode.

Apps/Games

Windows 10 Fotos-App bekommt verbessertes Design

Microsoft hat kürzlich ein neues Update für die Fotos-App unter Windows 10 ausgerollt. Die Aktualisierung bringt ein verbessertes Design mit, ist aktuell jedoch nur für Windows Insider im Fast Ring verfügbar.

Beim Interface gibt es eine ganze Reihe von Veränderungen: Die Abschnitte im Menü oben wurden neu angeordnet, wobei Videoprojekte nun visuell von den anderen Menü-Elementen getrennt sind. Die Suche befindet sich nun weiter mittig und ist nun etwas weniger hoch. Die Elemente für die Story Remix-Funktionen wurden nun allesamt nach rechts verschoben, wo sich auch das Account-Profilbild befindet. Klickt man nun auf das eigene Profilbild, wird das Web-Interface wie bereits im Store angezeigt. Darüber lässt sich nun auch in der Fotos-App von Windows 10 der Account wechseln. Außerdem kann nun für jedes Story Remix-Videoprojekt ein lokales Backup der Projektdatei erstellt werden.

Mit dem neuesten Update lädt Microsoft zudem eine Komponente aus dem Store herunter, welche die Unterstützung für weitere Bild-Dateitypen hinzufügen soll. Außerdem wurden unter der Haube einige Änderungen vorgenommen, sodass die Performance der App insgesamt besser sein sollte.

Die verbesserte Version der Windows 10 Fotos-App ist momentan lediglich für Windows Insider im Fast Ring verfügbar. Wir rechnen damit, dass die Aktualisierung in den kommenden Wochen für weitere Anwender ausgerollt wird.


via mspu

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Apps/Games

Windows 11: Neue Outlook Mail-App kann nun ausprobiert werden

Apps/Games

Windhawk für Windows 11 lässt Gruppierung in der Taskleiste aufheben

Apps/Games

Total Cookie Protection: Firefox bekommt "stärkste Datenschutz-Funktion aller Zeiten"

Apps/Games

Microsoft Store nun auch per Web-Browser aufrufbar

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
3 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments