Apps/Games

Microsoft Edge bekommt Dark Theme für Windows 7 und 8.1

Wer unter Windows 7 oder Windows 8.1 den neuen Microsoft Edge-Browser auf Chromium-Basis bereits testet, darf sich über eine neue Funktion freuen. Im Dev-Kanal bietet der Microsoft Chromium Edge neuerdings eine Auswahl des Designs.

Unter Windows 7, Windows 8 und Windows 8.1 kann in den Einstellungen unter Personalisierung nun das Design manuell geändert werden. Nachdem diese Betriebssysteme nativ keinen dunklen Modus unterstützen, konnte das Design des Browsers ebenfalls nicht umgestellt werden. Unter Windows 10 wird dieses nämlich standardmäßig von der System-Einstellung übernommen.

Um den Windows 7, 8 und 8.1 Nutzern eine Möglichkeit für den Design-Wechsel zu bieten, hat Microsoft nun eine entsprechende Option in den Einstellungen implementiert. Das Feature ist sowohl im Dev- als auch im Canary-Entwicklungskanal verfügbar.

 

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Apps/Games

Windows 11: Neue Outlook Mail-App kann nun ausprobiert werden

Apps/Games

Windhawk für Windows 11 lässt Gruppierung in der Taskleiste aufheben

Apps/Games

Total Cookie Protection: Firefox bekommt "stärkste Datenschutz-Funktion aller Zeiten"

Apps/Games

Microsoft Store nun auch per Web-Browser aufrufbar

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments