Microsoft Edge bekommt Dark Theme für Windows 7 und 8.1

0

Wer unter Windows 7 oder Windows 8.1 den neuen Microsoft Edge-Browser auf Chromium-Basis bereits testet, darf sich über eine neue Funktion freuen. Im Dev-Kanal bietet der Microsoft Chromium Edge neuerdings eine Auswahl des Designs.

Unter Windows 7, Windows 8 und Windows 8.1 kann in den Einstellungen unter Personalisierung nun das Design manuell geändert werden. Nachdem diese Betriebssysteme nativ keinen dunklen Modus unterstützen, konnte das Design des Browsers ebenfalls nicht umgestellt werden. Unter Windows 10 wird dieses nämlich standardmäßig von der System-Einstellung übernommen.

Um den Windows 7, 8 und 8.1 Nutzern eine Möglichkeit für den Design-Wechsel zu bieten, hat Microsoft nun eine entsprechende Option in den Einstellungen implementiert. Das Feature ist sowohl im Dev- als auch im Canary-Entwicklungskanal verfügbar.

 

Über den Autor

23 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.

Hinterlasse einen Kommentar

Please Login to comment
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: