Microsoft Edge Beta Download: Chromium Edge jetzt herunterladen

0

Die erste Microsoft Edge Beta ist ab sofort zum Download verfügbar. Der neue Browser auf Chromium-Basis kommt damit in einen nochmals langsameren Insider-Kanal.

Microsofts Chromium Edge ist bereits seit einigen Monaten als Dev- und Canary-Version für Insider erhältlich. Das Desktop-Programm wird mit einem kommenden Windows 10-Release den bisherigen Browser auf UWP-Basis ersetzen. Der Canary-Kanal bekommt täglich eine Aktualisierung. Somit stehen die neuesten Features dort immer als Erstes bereit. Der Dev-Kanal bekommt einmal pro Woche ein Update und gilt grundsätzlich als etwas stabiler.

Mit der Öffnung des Beta-Kanals gibt es nun einen neuen Insider-Ring für Microsoft Edge. Die Microsoft Edge Beta erhält nur alle sechs Wochen ein Update. Diese gilt daher als relativ stabil. Unserer Erfahrung nach sind die bisherigen Vorschauversionen des Browsers ohnehin sehr stabil gewesen. Bereits jetzt wirkt der Microsoft Edge auf Chromium-Basis sehr fortgeschritten.

Ungefähr alle sechs Wochen gibt es damit ein Update für die Beta des Browsers. Dazwischen werde es allerdings dennoch kleinere Sicherheitsupdates und Bugfixes geben, teilte der Konzern mit. Microsoft bewirbt den Browser einerseits mit der eingebauten Bing-Suche, andererseits aber auch mit dem integrierten Internet Explorer-Modus. Diese Funktionen sowie aber auch die verbesserte Privatsphäre unterscheidet den Browser von Google Chrome.

Microsoft Edge Beta Download für Windows und macOS

Die Beta des Microsoft Edge-Browsers ist ab sofort auf der offiziellen Insider-Seite von Microsoft zum Download erhältlich. Es ist außerdem die empfohlene Version, die direkt auf der Hauptseite angeboten wird.

Die Beta ist für alle Windows-Versionen ab Windows 7 offiziell unterstützt. Daneben gibt es die Microsoft Edge Beta auch für Apples macOS Betriebssystem.

Unter dem folgenden Link könnt ihr Microsoft Edge auf der offiziellen Seite von Microsoft herunterladen. Dort stehen auch die Download-Links zur Canary- sowie auch der Dev-Version bereit.

Fazit: Microsoft Edge ist der beste Browser

Unserer Meinung nach ist Microsoft Edge jetzt schon damit einer der besten Browser, die es gibt. Die Arbeit von Microsoft am Chromium-Kern hat bereits zahlreiche Verbesserungen im Vergleich zu Chrome hervorgebracht. Hierzu zählen verbesserte Einstellungen für die Privatsphäre, aber auch ein besseres, flüssigeres Scrolling- und Zoom-Erlebnis. Außerdem arbeitet Microsoft auch daran, die generelle Effizienz des Browsers zu verbessern. In unserem oben eingebetteten Video erklären wir ganz genau, weshalb Edge für uns die Nase vor Chrome hat.

Über den Autor

23 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.

Hinterlasse einen Kommentar

Please Login to comment
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: