Surface Pro 4: Firmware-Update soll WLAN- und Bluetooth-Konnektivität verbessern

1

Nachdem Microsoft eine ganze Reihe an Surface-Geräten aktualisiert hat, bekommt nun auch das Surface Pro 4 die Updates.

Das Microsoft Surface Pro-Tablet aus dem Jahr 2015 erhält mit dem Windows 10 Mai 2019 Update jene Firmware-Aktualisierungen, welche zuvor auch für die anderen Geräte der Reihe ausgerollt worden waren. Dabei gibt es die folgenden Neuerungen:

  • Marvell AVASTAR Bluetooth Radio Adapter: 15.68.17013.110 verbessert Bluetooth Konnektivität.
  • Marvell AVASTAR Wireless AC Network Controller: 15.68.17013.110 verbessert WLAN-Konnektivität.

Die Updates für das Surface Pro (2017), Surface Pro 6 sowie die Surface Laptop-Geräte hatten laut Nutzerberichten einige Probleme mit der Verbindung von 5 GHz Netzwerken verursacht. Es bleibt zu hoffen, dass zumindest Surface Pro 4-Besitzer davon verschont bleiben.

> Surface Pro 6 im Preisvergleich ab 699 Euro


via mspu

Über den Autor

23 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.

1
Hinterlasse einen Kommentar

Please Login to comment
1 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
1 Comment authors
skillmoon Recent comment authors
  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
skillmoon
Mitglied
skillmoon

Keine Probleme mit 5G Wlan Verbindung. Alles Fehlerfrei.