Windows 10

„Fortsetzen auf PC“ öffnet Links nun im Microsoft Chromium Edge

Microsoft arbeitet derzeit auf Hochtouren am neuen Microsoft Edge-Browser auf Chromium-Basis. Damit möchte der US-amerikanische Soft- und Hardwarekonzern der „Browserkrieg“ noch einmal spannend machen, den allem Anschein nach Google längst für sich entschieden hat.

Die Redmonder bieten mittlerweile eine Vorschauversion von Microsoft Edge auf Chromium-Basis an, welche sich mittlerweile in der finalen Beta-Entwicklungsphase befindet. Beobachter gehen davon aus, dass der Browser bereits im Herbst für einen Release bereit sein könnte.

Hierfür spricht auch, dass Microsoft seinen neuen Chromium-Edge unter Windows 10 immer präsenter werden lässt. Der neue Edge ersetzt bei Installation bereits den alten Browser. Nun hat man auch damit begonnen, die „Fortsetzen auf PC“-Funktionalität des Edge-Browsers unter Android und iOS zu überarbeiten. Wer vom Smartphone einen Link an den PC sendet, bei dem öffnet sich künftig der neue Edge-Browser. Voraussetzung ist natürlich, dass dieser am System installiert ist.

Der neue Microsoft Edge entwickelt sich auf der Chromium-Basis prächtig weiter und das Unternehmen hat bereits sehr viel Arbeit eingesteckt, um den Browser besser zu machen. Man hat Technologien zum Akku-Sparen implementiert, Google-Dienste vollständig verbannt und das Touchpad-Scrolling erheblich verbessert. Microsoft ist es zu verdanken, dass das Chromium-Projekt ebenfalls große Fortschritte macht. Mit aus dem Grund ist Microsoft Edge heute der beste Browser, den ihr nutzen könnt.

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Windows 10Windows 11

Microsoft schließt ein Sicherheitsrisiko im Windows Defender

Windows 10

Surface Duo 3 Konzept zeigt kleines Display im Microsoft-Logo

Windows 10

WhatsApp UWP steht nun als Beta zum Download bereit

Windows 10

Kartellbeschwerde gegen OneDrive- und Teams-Integration in Windows 11

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments