WindowsArea.de jetzt neu im Dark Mode.

Windows 10

KB4515384: Patchday Update für Windows 10 sorgt wieder für Probleme

Microsoft hat im Zuge des gestrigen Patchdays das KB4515384 Update für Windows 10 Version 1903 ausgerollt. Damit soll ein Problem behoben werden, welches von einem vorherigen Update verursacht worden war. Dabei kam es zu einer hohen CPU-Auslastung durch die Windows Suche und diese hatte auch nicht korrekt funktioniert.

Das hierfür ausgerollte KB4515384 Update scheint zwar die hohe CPU-Belastung zu lindern, aber einige Nutzer berichten weiterhin von Problemen mit der Suche. Das Problem scheint vor allem PCs zu betreffen, deren Anwender in der Registry die Bing-Suche deaktiviert haben. KB4515384 verursacht dabei auch Probleme mit dem Startbildschirm, beklagen einige Anwender. Im Feedback Hub sowie auch auf Reddit finden sich einige Beschwerden über die gestern ausgerollte Aktualisierung.

Im Feedback Hub ist auch ein Bericht zu finden, dass auch die hohe CPU-Nutzung nicht behoben wurde. Dabei soll es weiterhin zu einer CPU-Auslastung von 30 Prozent durch die SearchUI.exe kommen. Dies scheint jedenfalls ein Einzelfall zu sein, wirft jedoch ein sehr schlechtes Bild auf die Update-Qualität von Microsoft. Zum wiederholten Male konnte der Konzern kein fehlerfreies Update ausrollen. Begonnen hatten die Probleme im Mai 2019 mit der Windows Sandbox. Diese konnte bis zu diesem Update bei vielen Anwendern überhaupt nicht gestartet werden. Die darauffolgenden Updates brachten abwechselnd Fehlerbehebungen und neue Probleme mit.


via WindowsLatest

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Windows 10Windows 11

Microsoft schließt ein Sicherheitsrisiko im Windows Defender

Windows 10

Surface Duo 3 Konzept zeigt kleines Display im Microsoft-Logo

Windows 10

WhatsApp UWP steht nun als Beta zum Download bereit

Windows 10

Kartellbeschwerde gegen OneDrive- und Teams-Integration in Windows 11

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
2 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments