Logitech MX Master 3 bringt USB-C und neues magnetisches Mausrad

0

Logitech hat im Zuge der IFA 2019 in Berlin die neueste Generation der Logitech MX Master präsentiert. Die Logitech MX Master 3 ist das neueste Produkt aus einer Serie an wirklich guten Mäusen für den professionellen Anwender.

Über die letzten Jahre hinweg hatte der Hersteller nicht wirklich nötig, die MX Master zu verändern. Die Iterationen der Bluetooth-Maus wichen im Grunde genommen nicht vom Erfolgskonzept der ersten Generation ab. In Berlin ist nun die dritte Generation präsentiert worden mit einer Reihe an Neuerungen.

Logitech MX Master 3: Neuerungen

Die Logitech MX Master 3 bringt ein neues magnetisches Scrollrad mit, welches Logitech als „MagSpeed Electromagnetic Scrolling Tech“ bezeichnet. In der neuen Generation wird so das bisherige mechanische Mausrad ersetzt. Das Mausrad ist nun zudem aus Stahl gefertigt, womit es dem Nutzer laut Logitech87 Prozent mehr Präzision beim Scrollen bieten soll. Das Mausrad ist zudem nun 90 Prozent schneller als das beim Vorgänger. Weiterhin gibt es zwei Modi für das Scrollen, nämlich einen Modus für das Scrollen pro Zeile und einen freien Modus, womit bis zu 1000 Zeilen pro Sekunde gescrollt werden können.

Die Knöpfe an den Seiten für das Vorwärts- und Zurück-Navigieren befinden sich nun direkt unter dem vertikalen Mausrad. Damit ist für die Knöpfe mehr Platz und diese sind nun deutlich einfacher zu drücken. Dieses Mausrad besteht nun ebenfalls aus Stahl.

Zuletzt gibt es noch eine Änderung, die mit der Logitech MX Master 3 auch notwendig geworden ist. Wie auch die Logitech Craft-Tastatur nutzt die neue MX Master-Maus nun auch einen USB Typ-C Anschluss zum Aufladen. Dank Schnelladefunktion kann die Logitech MX Master 3 bereits in einer Minute für drei Stunden Nutzung aufgeladen werden.

Logitech MX Master 3: Preis und Erhältlichkeit

Die Logitech MX Master 3 wird es in den Farben „Mittelgrau“ und Grafit geben. Die Maus ist ab sofort erhältlich über den offiziellen Online-Shop des Herstellers zur unverbindlichen Preisempfehlung von 109 Euro.

> Logitech MX Master 3 kaufen


Quelle: Logitech Pressemeldung

Über den Autor

23 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.

Hinterlasse einen Kommentar

Please Login to comment
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: