Surface Pro 5 und Pro 6 erhalten neue Firmware-Updates

0

Microsoft hat kürzlich ein neues Firmware-Update für das Surface Pro 5 sowie das aktuelle Surface Pro 6 ausgerollt. Die Aktualisierungen sind für Nutzer mit installiertem Windows 10 Mai 2019 Update erhältlich.

Das Update wird laut Microsoft bereits seit dem 29. August 2019 ausgerollt, allerdings wurde die Aktualisierung erst kürzlich in die Surface Update History-Seite eingetragen. Der Changelog ist zudem nicht gerade umfangreich, enthält dieser doch nur einen einzigen Eintrag. Demnach werde die Systemstabilität durch ein Update für die Surface Storage Firmware auf Version 5.2.139.0 verbessert.

Seit wenigen Tagen berichten Anwender erneut über Akku-Probleme mit ihren Surface Pro 4-Geräten sowie dem Surface Laptop 2. Bislang hat sich Microsoft zu den Problemen nicht direkt geäußert. Die Sache scheint jedoch vom Konzern bereits untersucht zu werden. Dass dieses Update die Fehler behebt, davon steht in Microsofts Changelog nichts. Wir erwarten daher nicht, dass die Akku-Problematik damit adressiert wurde, bitten allerdings betroffene Nutzer ihre eigenen Erfahrungen in den Kommentaren bei WindowsArea.de zu vermerken.

Das Firmware-Update ist ab sofort für alle Nutzer des Surface Pro 5 und Surface Pro 6 mit Windows 10 Version 1903 oder höher verfügbar, indem einfach in den Einstellungen unter Windows Update nach Aktualisierungen gesucht wird.

> Surface Pro 6 Angebote


via neowin / Enthält Partnerlinks.

Über den Autor

23 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.

Hinterlasse einen Kommentar

Please Login to comment
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: