Surface Laptop 2 & Pro 4: Nutzer berichten über Akku-Probleme

1

Surface-Nutzer berichten seit einigen Wochen erneut über unterschiedliche Akku-Probleme ihrer Geräte. Die meisten Berichte stammen von Besitzern des Surface Pro 4. In den letzten Tagen haben jedoch auch die Probleme bei Surface Laptop 2-Besitzern enorm zugenommen.

Laut einer Reihe von Postings im offiziellen Microsoft Community-Forum scheint der Akku sich bei einigen sogar brandneuen Surface Laptop 2-Modellen enorm schnell zu entleeren. Das mittlerweile in die Jahre gekommene Surface Pro 4 scheint solche Probleme neuerdings auch zu bekommen. Die Geräte sollen somit bis zu 2 Stunden Laufzeit bieten statt der üblichen 7 bis 8 Stunden, die zu erwarten wären. Das Surface Pro 4 sollte auch heute noch gute vier bis fünf Stunden schaffen. Nutzer berichten dabei, dass die Geräte auch im abgeschalteten oder zugeklappten Zustand binnen einer halben Stunde ein Viertel der Akku-Kapazität verlieren.

Die Nutzerberichte zu den Problemen reißen jedenfalls nicht ab. Microsoft hat bereits Erfahrungen gemacht mit Akku-Problemen sowie andere Schwierigkeiten bei den Surface-Geräten. Erst beim Surface Pro 4 gab es mit Flickergate ein enormes und von Microsoft lange Zeit vernachlässigtes Problem. Ob nun bei den Akku-Problemen ein Bug vorliegt in der Firmware oder es ein Hardware-Defekt ist, das muss Microsoft nun herausfinden. Viele Nutzer sehen einen Zusammenhang zwischen den letzten Firmware-Updates und den auftretenden Problemen.

Microsoft hat erfreulicherweise bereits reagiert und per Twitter erklärt, dass man das Problem bereits untersucht. Demnach scheint man nun die Akku-Probleme nachvollziehen zu wollen, um hoffentlich ein entsprechendes Firmware-Update zur Korrektur bereitstellen zu können.


via WindowsLatest

0 0 votes
Article Rating
Advertisements

Über den Autor

1 Kommentar
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments