Multimedia-App: Sonca Lite erscheint für Windows 10 Mobile

2

Sonca Lite ist bereits seit längerer Zeit als UWP-App im Microsoft Store für Windows 10 verfügbar. Der bekannte Entwickler Finebits hat die Anwendung nun auch für Windows 10 Mobile veröffentlicht.

Bei Sonca Lite handelt es sich um eine kostenlose Anwendung zur Wiedergabe verschiedenster Medien, angefangen bei Musik, über Filme bis hin zu Audiobüchern. Dabei spielt die Anwendung nicht nur lokale Medien ab, sondern unterstützt auch die Wiedergabe von Inhalten aus der Cloud. Die App unterstützt OneDrive, Google Drive, Dropbox und viele weitere Cloud-Anbieter. Wer daher seine Inhalte dort speichert und eine Alternative zu Groove Music sucht, kann Sonca kostenlos im Microsoft Store herunterladen.

Sonca Lite ist dabei die kostenlose Verison der Anwendung, welche über Werbung finanziert wird. Dafür, dass sich die Entwickler wirklich um eine reibungslose Integration in die Windows-Plattform bemühen, geht die kleine Werbeeinblendung in Ordnung. Sonca Lite unterstützt unter Windows 10 das kompakte Overlay, die Windows Timeline, bietet eine Xbox-App und unterstützt weitere Funktionen von Windosw 10.

Außerdem sind in der App neuerdings lizenzierte Inhalte enthalten, die Nutzern etwas mehr Auswahl bieten sollen. Es handelt sich hierbei jedoch nur um Lizenzen für bestimmte Regionen, welche hauptsächlich die Länder der ehemaligen Sowjetunion umfassen. Die Entwickler kündigten aber bereits an, die Erhältlichkeit auf weitere Regionen erweitern zu wollen.

Free Media Player - Sonca Lite
Free Media Player - Sonca Lite
Entwickler: Finebits OÜ
Preis: Kostenlos+

Über den Autor

23 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.

2
Hinterlasse einen Kommentar

Please Login to comment
2 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
2 Comment authors
msouruserSDase Recent comment authors
  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
msouruser
Mitglied
msouruser

Mein Lumia 950 XL habe ich noch, solange es noch keine App gibt, mit der ich meinen WhatsApp-Backup auf mein Samsung Galaxy Note 10+ uploaden kann, bzw. solange WhatsApp auf dem Gerät supportet wird. Outlook Mail und Kalender und die Kontakte gefallen mir auf dem Lumia 950 XL außerdem besser. Ich brauche die Vorauswahl in Relevant und Sonstige in meiner Mailbox nicht. Außerdem sind die Emails in Outlook auf dem 950 XL viel eher hochgeladen. Aber neue Apps und Games installiere ich nicht mehr. Irgendwo ist auch mal Schluss. Ich habe mich damit abgefunden, bis ich mir das Gerät, das… Read more »

SDase
Mitglied
SDase

Für Windows 10 Mobile? Kurz bevor es ausläuft? Mein Lumia 950 hat diese Woche leider das Zeitliche gesegnet, daher leider zu spät.