Instagram Abonniert-Tab: Stalker-Feature wird endlich abgeschaltet

0

Instagram bietet neben den eigenen Aktivitäten auch einen Tab, wo Nutzer die Aktivität jener Personen anzeigen können, denen sie folgen. Dort sehen Nutzer aktuell jene Bilder und Kommentare, die andere Personen mit einem Like markiert haben.

Instagram bietet damit einen sehr guten Blick in das Nutzungsverhalten der App für andere Nutzer. Viele Nutzer verwenden die App eher unbedacht und achten nicht darauf, dass jedes von ihnen mit einem Like markierte Bild von anderen in diesem Feed gesehen werden kann. Vorausgesetzt natürlich, dass der Account des Bild-Uploaders nicht privat ist.

Instagram beginnt nun damit, den Abonniert-Tab für Nutzer zu entfernen. Die Facebook Tochter erklärt die Entscheidung damit, dass man die Anwendung für Nutzer einfacher gestalten will. Instagram wird häufig dafür kritisiert, dass die Anwendung Facebook immer ähnlicher wird. Auch wir hatten kritisiert, dass Instagram immer „geschäftiger“ wird, womit einerseits die mehr werdende Funktionen gemeint sind und andererseits auch die mehr werdende Werbung auf der Plattform.

Der Abonniert-Tab dürfte noch einige Zeit lang verfügbar bleiben, solange Instagram das Backend nicht weltweit aktualisiert hat. Rechnet aber damit, dass ihr in nächster Zeit eure Freunde nicht mehr stalken werdet können über die Plattform.


Quelle: BuzzFeed

Über den Autor

23 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.

Hinterlasse einen Kommentar

Please Login to comment
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: