Microsoft empfiehlt Nutzern von Windows 10 Verison 1803 offiziell ein Upgrade

0

Microsoft hat damit begonnen, Nutzer der Windows 10 Version 1803 über das kommende Support-Ende zu benachrichtigen. In den Einstellungen bei Windows Update findet sich nun ein entsprechender Hinweis.

Die Update-Seite von Windows 10 zeigt nämlich die Meldung an, dass derzeit eine Windows Version ausgeführt wird, welche sich dem Supportende nähert. Der Support für Windows 10 Version 1803 wird am 12. November 2019 auslaufen, sodass Nutzer bis dahin genau ein Feature Update überspringen können. Vorausgesetzt natürlich, dass Windows 10 Version 1909 noch rechtzeitig erscheint.

Microsoft rollt das Windows 10 Mai 2019 Update mittlerweile automatisch für die Nutzer von Windows 10 Version 1803 aus. Sollte die Aktualisierung beispielsweise aufgrund einer eingestellten getakteten Verbindung nicht heruntergeladen werden können, informiert Microsoft seine Nutzer auf diese Weise über die Verfügbarkeit und die Notwendigkeit der Installation der neuen Aktualisierung.

Über den Autor

23 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.

Hinterlasse einen Kommentar

Please Login to comment
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: