WindowsArea.de jetzt neu im Dark Mode.

Windows 10

Microsoft empfiehlt Nutzern von Windows 10 Verison 1803 offiziell ein Upgrade

Microsoft hat damit begonnen, Nutzer der Windows 10 Version 1803 über das kommende Support-Ende zu benachrichtigen. In den Einstellungen bei Windows Update findet sich nun ein entsprechender Hinweis.

Die Update-Seite von Windows 10 zeigt nämlich die Meldung an, dass derzeit eine Windows Version ausgeführt wird, welche sich dem Supportende nähert. Der Support für Windows 10 Version 1803 wird am 12. November 2019 auslaufen, sodass Nutzer bis dahin genau ein Feature Update überspringen können. Vorausgesetzt natürlich, dass Windows 10 Version 1909 noch rechtzeitig erscheint.

Microsoft rollt das Windows 10 Mai 2019 Update mittlerweile automatisch für die Nutzer von Windows 10 Version 1803 aus. Sollte die Aktualisierung beispielsweise aufgrund einer eingestellten getakteten Verbindung nicht heruntergeladen werden können, informiert Microsoft seine Nutzer auf diese Weise über die Verfügbarkeit und die Notwendigkeit der Installation der neuen Aktualisierung.

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Windows 10Windows 11

Microsoft schließt ein Sicherheitsrisiko im Windows Defender

Windows 10

Surface Duo 3 Konzept zeigt kleines Display im Microsoft-Logo

Windows 10

WhatsApp UWP steht nun als Beta zum Download bereit

Windows 10

Kartellbeschwerde gegen OneDrive- und Teams-Integration in Windows 11

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments