Microsoft kündigt Xbox-Zubehör für Project xCloud an

0

Microsofts Game-Streamingdienst Project xCloud wird in ausgewählten Märkten bereits getestet. Der Konzern plant eine rasche Erhältlichkeit des Dienstes, worüber dann verschiedene Top-Games auf alle möglichen Geräte gestreamt werden können.

Nutzer werden dabei auch in der Lage sein, ihre Games auf dem Smartphone zu zocken. Microsoft will zwar die Möglichkeit einer Steuerung über den Touchscreen bieten, ein Controller dürfte jedoch weiterhin die gemütlichere Alternative sein. Aus diesem Grund wird Microsoft sein „Designed for Xbox“-Zertifizierungsprogramm auch auf mobile Geräte erweitern.

Hersteller können sich von Microsoft dieses Abzeichen für ihre Produkte holen, wenn sie Zubehör für Project xCloud anbieten. Als erstes Produkt wurde die Smartphone-Halterung von MOGA für den Xbox One Wireless Controller zertifiziert. Damit kann das Smartphone an den Controller befestigt werden, womit ihr einerseits näher am Bildschirm dran seid und andererseits euch mit dem Gerät selbst bewegen könnt.

> Smartphone-Halterung für Xbox Controller bei Amazon


Quelle: Microsoft

Über den Autor

23 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.

Hinterlasse einen Kommentar

Please Login to comment
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: