Microsoft Launcher 5.10 wird für alle Nutzer ausgerollt

2

Microsoft hat heute ein Update für den Microsoft Launcher unter Android ausgerollt. Die Aktualisierung war vor einigen Wochen den Beta-Testern der App bereitgestellt worden.

Es handelt sich hierbei nicht um ein allzu großes Update. Dafür bringt es allerdings eine wichtige Neuerung mit. Nach der Installation kann der Microsoft Launcher nämlich das System-Theme übernehmen. In den Einstellungen für das Design finden sich künftig die Optionen Transparent, Hell, Dunkel und System. Letztere Option ist neu und erlaubt die automatische Anpassung an die Vorgabe von Android.

Das Dark Theme wird mit der Aktualisierung ebenfalls leicht überarbeitet. Laut Microsofts Changelog sollen Texte nun leichter zu lesen sein, insbesondere in sehr dunkler Umgebung sollen die Augen nun etwas mehr geschont werden. Der Microsoft Launcher steht unter dem folgenden Link im PlayStore zum Download bereit.

Microsoft Launcher
Microsoft Launcher
Preis: Kostenlos

Über den Autor

23 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.

2
Hinterlasse einen Kommentar

Please Login to comment
1 Comment threads
1 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
2 Comment authors
ColinMcRae77elzo Recent comment authors
  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
elzo
Mitglied
elzo

Um ehrlich zu sein sehe ich keinen Nennenswerten Vorteil sich einen MS Launcher zu installieren, Dark Theme und wechselnde Hintergründe ist ok , habe jedoch über irgend ein Serien Tool. Ansonsten frisst es nur Recourcen

ColinMcRae77
Mitglied
ColinMcRae77

Dachte ich auch. Dann habe ich den Launcher erst auf meinem Nokia 7 plus, dann als Ersatz zur EMUI von Huawei installiert. Der Vorteil ist für mich vorhanden, das hängt aber von den persönlichen Vorlieben ab.