Microsoft Xbox

AMD verrät falsche Xbox Series X Anschlüsse, Microsoft klärt auf

Während der CES 2020 zeigte AMD während seiner Pressekonferenz einige Geräte vor, welche die eigene Hardware nutzen. Hierzu zählt auch die Xbox Series X, was bislang natürlich kein Geheimnis ist.

Geheim ist allerdings sehr wohl die Anschlüsse der Konsole. Microsoft hat uns bislang in seinen Videos den Blick auf die Rückseite gekonnt verwehrt. Während der Pressekonferenz von AMD war allerdings die Xbox Series X kurz zu sehen samt den Anschlussmöglichkeiten. Diese sind allerdings falsch, wie Microsoft aufklärte.

AMD nutzte nämlich ein inoffizielles Rendering der Xbox Series X, welches der CPU-Hersteller von der Seite TurboSquid erworben hatte. Die Anschlüsse dort werden nicht korrekt gezeigt, verriet Microsoft in einem Statement an die Presse. Man klärte dort allerdings nicht auf, welche Anschlüsse die Konsole tatsächlich bieten würde.

AMD zeigte die Konsole mit zwei USB-C Ports, zwei HDMI-Anschlüssen, Ethernet sowie SPDIF Digital Audio sowie den Eingang für die Stromversorgung zu einem internen Netzteil. So viel ist allerdings gar nicht zur Konsole bekannt. Diese Informationen sind laut Microsoft falsch. Wie falsch, verrät man jedoch nicht.

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
GamesMicrosoft Xbox

Xbox Games with Gold im Juli 2022: Alle Gratisspiele im Überblick

Microsoft Xbox

Xbox Mai 2022 Update erlaubt Priorisierung des Netzwerkverkehrs

Microsoft Xbox

Xbox Update sperrt Dateisystemzugriff und verhindert Minecraft Modding

Microsoft Xbox

Neuer Microsoft Edge Browser nun auf der Xbox verfügbar

2 Comments

Schreibe einen Kommentar