GitHub veröffentlicht seine offizielle Android-App

2

Erst vor wenigen Monaten hat die Microsoft-Tochter GitHub eine native App für Android und iOS angekündigt. GitHub für Android ist ab sofort als Beta im Google PlayStore verfügbar.

Mit der neuen GitHub App für Android können Entwickler Code einsehen, Veränderungen zusammenführen und Feedback auf verschiedene Projekte hinterlassen. Nachdem es sich hierbei um eine native App handelt, ist diese optimiert für verschiedene Bildschirmgrößen und unterstützt auch einen dunklen Modus. Die Anwendung ist bereits seit einiger Zeit für iOS erhältlich und startet nun auch unter Android durch.

Microsoft hat GitHub im Jahr 2018 übernommen, was damals jedenfalls eine interessante und überraschende Ankündigung gewesen ist. Allzu viel hat sich bei dem Dienst seitdem jedoch nicht verändert. Man hofft bei Microsoft dadurch wohl, mehr Open Source-Entwickler an die eigenen Dienste und Plattformen für Entwickler binden zu können.

Die GitHub App steht für alle Nutzer zum Download bereit. Es ist allerdings eine vorherige Registrierung für das Beta-Programm im PlayStore notwendig, welche mit dem Klick auf einen Knopf erledigt ist. Daraufhin steht die App zum Download bereit.

> GitHub Beta Download

0 0 vote
Article Rating

Über den Autor

23 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.

Subscribe
Benachrichtige mich zu:
2 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
Wizardgamer100
6 Monate her

wo ist der edge chromium ich hab ihn noch nicht !

Armin Osaj
Editor
6 Monate her

Ich bleibe bei FastHub unter Android 😀