WindowsArea.de jetzt neu im Dark Mode.

Windows 10

Windows 10 KB4528760: Wichtiges Update hat Installationsprobleme

Microsoft hat am letzten Patchday das wichtige KB4528760 für Windows 10 Nutzer ausgerollt. Die Aktualisierung enthält einige Verbesserungen, allerdings auch die Schließung einer schwerwiegenden Sicherheitslücke.

Nach den Problemen mit kumulativen Updates in den letzten Monaten ist auch KB4528760 leider nicht ganz fehlerfrei. Zahlreiche Nutzer des Windows 10 Mai 2019 Update und Windows 10 November 2019 Update berichten davon, dass sich KB4528760 nicht installieren lässt. Der Fehler tritt damit ausgerechnet bei den aktuellsten beiden Versionen des Systems auf.

Nutzer berichten in Foren, auf Reddit sowie in unserer Discord-Gruppe, dass der Updatevorgang für KB4528760 mit dem Fehler 0x800f0988 beendet wird. Die typischen Maßnahmen per sfc, Problembehandlung oder dism helfen nicht, schreiben Nutzer. Mehrere Anwender haben das Problem bestätigt, jedoch gibt es von Microsoft hierzu noch keine Reaktion.

Bei unseren Geräten wurde KB4528760 ausnahmslos installiert und zwar gänzlich ohne Probleme. Es scheint somit nicht alle Nutzer zu betreffen, was immerhin eine gute Nachricht ist. Microsoft hat bislang zu den Vorkommnissen rund um KB4528760 nicht Stellung bezogen. Sollten weitere Berichte dazu eintrudelt, dürften wir sicherlich bald vom Konzern hören. Womöglich war das Problem auch nur kurz serverseitig vorhanden und ist mittlerweile behoben worden. KB4528760 sollte jedenfalls bald installiert werden, denn das Update enthält eine wichtige Sicherheitsverbesserung für Windows 10. Die NSA hat kürzlich einen schwerwiegenden Fehler an Microsoft gemeldet im Zusammenhang mit der CryptoAPI, den der Konzern auf diesem Weg behoben hat.

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Windows 10Windows 11

Microsoft schließt ein Sicherheitsrisiko im Windows Defender

Windows 10

Surface Duo 3 Konzept zeigt kleines Display im Microsoft-Logo

Windows 10

WhatsApp UWP steht nun als Beta zum Download bereit

Windows 10

Kartellbeschwerde gegen OneDrive- und Teams-Integration in Windows 11

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
5 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments