Apps/Games

Entwickler portiert neuen Browser auf eigene Faust für ARM64

Windows 10 ARM hat von Beginn an das Problem, dass es relativ wenig Auswahl an nativen Programmen gibt. Insbesondere die Auswahl an Browsern war ein Problem, nachdem anfangs nur der alte Microsoft Edge kompatibel war.

Seitdem ist der neue Microsoft Chromium Edge dazugekommen sowie Firefox. Google Chrome sollte folgen, allerdings scheint Google noch keine entsprechende Version anbieten zu wollen. Der Code wäre schließlich fertig.

In der Zwischenzeit hat ein Entwickler einen weiteren Browser auf eigene Faust auf Windows 10 ARM portiert. Windows Insider MVP Jeremy Sinclair hat den Brave-Browser nämlich mit den notwendigen ARM64-Bibliotheken kompiliert, sodass dieser nun auf Geräten mit ARM-Prozessoren ausführbar ist.

Der Brave-Browser ist ein Chromium-basiertes Produkt, welches erst im November 2019 erschienen ist. Brave legt dabei einen hohen Wert auf Privatsphäre, Sicherheit und Tracking-Schutz. Die ARM64-Build von Brave ist noch nicht veröffentlicht worden, allerdings könnte die Arbeit des Entwicklers sicherlich dazu beitragen, dass es auch offiziell bald eine Windows 10 ARM-Version gibt.

> Preisvergleich: So viel kostet aktuell das Surface Pro X


Enthält Partnerlinks.

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Apps/Games

Windows 11: Neue Outlook Mail-App kann nun ausprobiert werden

Apps/Games

Windhawk für Windows 11 lässt Gruppierung in der Taskleiste aufheben

Apps/Games

Total Cookie Protection: Firefox bekommt "stärkste Datenschutz-Funktion aller Zeiten"

Apps/Games

Microsoft Store nun auch per Web-Browser aufrufbar

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments