Microsoft Surface Book 3: Release angeblich im Frühjahr

0

Die dritte Generation des Microsoft Surface Book soll angeblich im Frühjahr dieses Jahres vorgestellt werden. Nachdem wir vor wenigen Tagen erst von durchgesickerten Benchmarks berichtet hatten, liefert nun ein neuer Bericht erste Informationen zum Release-Zeitraum.

Das Surface Book 3 von Microsoft soll demnach nämlich im Zuge eines Hardware-Events im Frühjahr dieses Jahres präsentiert werden. Der Konzern hat bislang keine Einladungen zu einem solchen Event verschickt. Dennoch gehen wir davon aus, dass die Information stimmt und wir daneben auch das Surface Go 2 sehen werden. Zu den Spezifikationen der beiden Geräte ist bislang wenig bekannt, jedoch dürfte sich nichts Grundlegendes am Konzept beider Formfaktoren ändern.

Surface Book 3 Spezifikationen

Microsoft soll Intel Core-Prozessoren der 10. Generation einsetzen. Einige Gerüchte hatten auf die neueren Intel Tiger Lake-Prozessoren hingedeutet, welche dieser Bericht jedoch widerlegt. Somit rechnen wir damit, dass Surface Book 3 mit dem  Intel Core i7-1068G7 ausgestattet sein wird, welcher eine höhere TDP von 28 Watt aufweist.

Das Surface Book 3 wird auch wie die bisherigen Generationen über eine dedizierte Grafikkarte verfügen. Die Rede ist hier von der 16xx-Serie an Nvidia GTX-GPUs, wobei das konkrete Modell auch von der Displaygröße abhängig sein wird. Bisherige Benchmarks hatten suggeriert, das nächste Surface Book würde über eine 1660 TI-Grafikkarte verfügen. Gerüchten zufolge soll es auch andere Optionen geben bis hin zu Nvidia Quadro Workstation-Grafikkarten für das 15-Zoll Modell. Hierbei soll es sich allerdings nur um eine Variante handeln, vermutlich nur für die Höchstkonfiguration. Diese soll dann zudem nicht mehr nur 16 Gigabyte, sondern 32 Gigabyte Arbeitsspeicher besitzen.

Surface Book 3 Release

Die Vorstellung des Notebooks ist aktuellsten Informationen etwa ein bis zwei Monate entfernt. Der Surface Book 3 Release wird von Fans bereits seit Jahren erwartet, immerhin stammt die zweite Generation noch aus dem Jahr 2017. Wir dürften in den kommenden Wochen noch mehr zu den beiden Geräten hören. Wer ein Surface Book kaufen möchte, sollte daher in den nächsten Wochen die Preisentwicklung beobachten.

> Surface Book 2 im Preisvergleich


Quelle: petri

Über den Autor

23 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.

Hinterlasse einen Kommentar

Please Login to comment
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: