WindowsArea.de jetzt neu im Dark Mode.

Apps/Games

Offiziell: Facebook Windows 10 App wird bald eingestellt

Facebook hat vor einigen Wochen die Messenger Beta-App auf Electron-Basis im Microsoft Store veröffentlicht. Für die alten Tablet-Apps auf iOS-Basis für Windows 10 hat man entsprechend keine Verwendung mehr.

Daher hat Facebook wenig überraschend bereits vor Monaten bestätigt, dass man die Apps einstellen wird. Dieses Datum nähert sich nun, denn die Windows 10 App von Facebook wird ab dem 28. Februar 2020 nicht mehr funktionieren. Der Konzern scheint keine Alternative in Planung zu haben, testet allerdings bereits ein neues, modernisiertes Interface für die Webansicht, welche stark an die mobilen Apps erinnert.

Wer am Desktop also Facebook nutzen möchte, wird wie bisher auch auf den Browser zurückgreifen. Dort dürfte es in einigen Monaten für alle Nutzer auch ein neues Interface geben. Wer dagegen mit Freunden per Messenger kommunizieren möchte, kann im Microsoft Store die neue Facebook Messenger Beta auf Electron-Basis herunterladen.

Unser neuestes Video


via mspu

Related posts
Apps/Games

Windows 11: Neue Outlook Mail-App kann nun ausprobiert werden

Apps/Games

Windhawk für Windows 11 lässt Gruppierung in der Taskleiste aufheben

Apps/Games

Total Cookie Protection: Firefox bekommt "stärkste Datenschutz-Funktion aller Zeiten"

Apps/Games

Microsoft Store nun auch per Web-Browser aufrufbar

2 Comments

Schreibe einen Kommentar