Offiziell: Facebook Windows 10 App wird bald eingestellt

2

Facebook hat vor einigen Wochen die Messenger Beta-App auf Electron-Basis im Microsoft Store veröffentlicht. Für die alten Tablet-Apps auf iOS-Basis für Windows 10 hat man entsprechend keine Verwendung mehr.

Daher hat Facebook wenig überraschend bereits vor Monaten bestätigt, dass man die Apps einstellen wird. Dieses Datum nähert sich nun, denn die Windows 10 App von Facebook wird ab dem 28. Februar 2020 nicht mehr funktionieren. Der Konzern scheint keine Alternative in Planung zu haben, testet allerdings bereits ein neues, modernisiertes Interface für die Webansicht, welche stark an die mobilen Apps erinnert.

Wer am Desktop also Facebook nutzen möchte, wird wie bisher auch auf den Browser zurückgreifen. Dort dürfte es in einigen Monaten für alle Nutzer auch ein neues Interface geben. Wer dagegen mit Freunden per Messenger kommunizieren möchte, kann im Microsoft Store die neue Facebook Messenger Beta auf Electron-Basis herunterladen.

Unser neuestes Video


via mspu

Über den Autor

23 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.

2
Hinterlasse einen Kommentar

Please Login to comment
1 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
1 Comment authors
Dustynation Recent comment authors
  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
TylerDurden
Mitglied
TylerDurden

Die neue FB Messenger App funktioniert bei mir nicht. Sagt das aber auch. 🤣 Auf drei PCs…

Dustynation
Mitglied
Dustynation

Warum passiert es ausschließlich auf der Windows Plattform, dass erst immer Apps eingestellt und das ganze medial aufgebläht und dann Wochen später eine neue App präsentiert wird? 🤷‍♂️ Mal davon abgesehen, dass die Facebook App kaum einen Mehrwert gegenüber der Website bietet… allerdings gefällt mir das Design besser als in der Android App. Nach zwei Jahren bin ich mal wieder bei Facebook und die mobile App ist einfach total schrecklich kaputt designed. Hoffe es wird mal besser. Allerdings ist das gefühlt die ruhigste Plattform… Im Gegensatz zu Insta und Twitter… Weiss Jemand, ob Facebook über den neuen Edge auch Benachrichtigungen… Read more »