Der Lenovo Ducati 5 ist das Ergebnis einer Partnerschaft zwischen dem bekannten Motorradhersteller sowie dem Weltmarktführer unter Computerherstellern Lenovo.
Vor Kurzem lud der Hersteller mich zu einem Event nach Bologna, wo man die CES-Highlights aus Las Vegas präsentierte und natürlich den Ducati Laptop vorzeigte. Bologna wurde bewusst gewählt, da dort der Motorradhersteller seinen Firmensitz hat und eine sehr interessante Führung im Museum sowie durch die Produktionsstätte der Bikes sollte den anwesenden Journalisten einen Eindruck von der Fertigungskunst bieten, welche in den Bau der Maschinen einfließt.
Lenovo und Ducati wollten genau das auch auf den Laptop übertragen. Man hat für das Gerät eine spezielle Lackierung verwendet, durchaus gute Hardware verbaut und auf ganz viele Details geachtet. Das Notebook, welches von einem Core i5-Prozessor der 10. Generation betrieben wird, kommt im April ab einem Preis von 899 Euro auf den Markt. Was durchaus nach einem fairen Deal klingt, entpuppt sich allerdings als eher mittelmäßiges Schaufensterprodukt.
In unserem Video liefern wir euch eine ehrliche Meinung zum Lenovo Ducati 5, welches wir im Zuge des Events in Bologna etwas näher betrachten konnten.