Surface Duo: Adobe wird eigene Apps optimieren

1

Ein durchgesickertes Video zum Microsoft Surface Duo zeigt, dass Microsoft im Zuge des heutigen Developer Day eine Partnerschaft mit Adobe geknüpft hat. Darin zeigen sich Adobe-Mitarbeiter sehr beeindruckt von Microsofts Dual Display Smartphone.

In den Videos ist zu sehen, wie Adobe-Mitarbeiter das Surface Duo für verschiedene produktive Zwecke nutzen. Zudem wird ein Unternehmer gezeigt, wie er Adobe Spark am Surface Duo verwendet, um Designs und Posts für Social Media zu erstellen. Die Anwendung ist dabei bereits für das Dual Display Gerät optimiert, wie die Segmente im Video zeigen. Zum Fotografieren wird in dem Video die Frontkamera im zusammengeklappten Modus verwendet und Adobe Spark am Surface Duo sorgt durch die beiden Displays für etwas mehr Produktivität, da man die Arbeitsfläche zum Suchen neuer Medien niemals verlassen muss.

Die gezeigten Akteure im Video sind jedenfalls sichtlich begeistert vom Surface Duo und Adobe scheint ebenfalls bereit zu sein, eigene Anwendungen dafür zu optimieren. Microsoft und Adobe pflegen seit vielen Jahren eine enge Partnerschaft, die insbesondere auch bei der Surface-Serie zum Vorschein gekommen ist. In dem Video sprechen die Entwickler auch darüber, dass die Optimierung für Surface Duo nur wenige Zeilen Code benötigt hätte und es klang so, als sei das vergleichsweise einfach zu meistern.

0 0 vote
Article Rating

Über den Autor

23 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.

Subscribe
Benachrichtige mich zu:
1 Kommentar
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
Dustynation
4 Monate her

Wie alle auf das Duo abgehen ^^ Es ist Microsoft ja zu wünschen, dass es einschlägt. Allerdings bleibt immer der bittere Beigeschmack, dass sich für Windows allerdings Niemand krumm macht. Wer das Duo mag muss das Neo doch lieben oder?
Irgendwie befürchte ich, dass Windows 10 X so dermaßen zeitlich hinterher hinkt, dass man es eigentlich direkt sein lassen kann.
Hoffentlich täusche ich mich.

BTW: wenn der Formfaktor Duo einschlägt und den Leuten das System ja eh egal ist… Dann können die doch später auch Windows 10 X drauf klatschen oder? ?? *aufs Beste hofft*