Surface Duo könnte schon im Sommer auf den Markt kommen

9

Microsofts Surface Duo könne einen Frühstart hinlegen. Anstatt wie ursprünglich angekündigte erst gegen Ende des Jahres zu erscheinen, soll das Android-Smartphone bereits im Sommer in den Händen erster Kunden sein.

Der schnelle Fortschritt mit der Anpassung von Googles Android-Betriebssystem könnte dafür verantwortlich sein, dass man lange vorher die Entwicklung des Geräts abschließen kann. Laut einem neuen Bericht rechnet Microsoft damit, das Surface Duo mit Android 10 bis April 2020 fertigzustellen. Dabei arbeitet man derzeit daran, die letzten Anpassungen am System vorzunehmen sowie die Apps für die Nutzung mit Dual Display anzupassen.

Surface Duo könnte damit schon im Frühjahr im Zuge eines noch unangekündigten Microsoft Events offiziell vorgestellt werden. Dort werde der Konzern die finalen Spezifikationen, Preise sowie das finale Release-Datum nennen. Gleichzeitig wird erwartet, dass Microsoft im Zuge dieses Events das Surface Book 3 sowie das Surface Go 2 vorstellen wird.  Im Anschluss daran könnte das Surface Duo zeitgleich mit dem Surface Go 2 auf den Markt kommen, heißt es in dem Bericht.

Microsoft hat diese Neuigkeiten bislang nicht bestätigt, weswegen wir diese Informationen mit gewisser Skepsis betrachten. Der Konzern hat auch nicht anklingen lassen, dass man das Gerät früher auf den Markt bringen könnte.

0 0 votes
Article Rating
Advertisements

Über den Autor

9 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments