Windows 10

Windows 10 KB4532695 verursacht Bluescreens für einige Nutzer

Für einige Nutzer war das letzte optionale Windows 10 Update mit der Bezeichnung KB4532695 ein Segen. Es behebt nämlich ein Problem mit der neuen Windows Explorer-Suche, die teilweise nicht reagierte und keinen Rechtsklick erlaubte.

Andere Nutzer berichten nun allerdings, dass KB4532695 selbst keineswegs unproblematisch sei. Das Delta Update verursacht bei einigen Anwendern weiterhin Probleme im Windows Explorer, daneben noch Audio-Schwierigkeiten am Desktop sowie Bugchecks, also Bluescreens. Jene Nutzer, die von Bluescreens nach KB4532695 berichten, hatten im Microsoft Forum sowie im Feedback Hub zuvor sehr langsame Boot-Zeiten beim System bemerkt. Im Anschluss an den Bluescreen hätten sie KB4532695 deinstalliert, womit der Fehler verschwunden sei. Andere Nutzer berichten von Audioproblemen und, dass Windows 10 KB4532695 keinen Sound ausgeben kann. Womöglich ist das Update mit einigen Soundtreibern inkompatibel, was grundsätzlich auch eine Erklärung für die Bluescreens sein könnte.

In jedem Fall scheint eine Deinstallation bei den genannten Problemen zu helfen. Die Schwierigkeiten hier scheinen jedoch nur vereinzelt aufzutreten. Microsoft sollte KB4532695 allerdings jedenfalls noch prüfen, bevor es am nächsten Patchday an eine weit größere Gruppe an Nutzern als automatisches Update ausgerollt wird.

> Anleitung: Windows 10 Update deinstallieren

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Windows 10Windows 11

Microsoft schließt ein Sicherheitsrisiko im Windows Defender

Windows 10

Surface Duo 3 Konzept zeigt kleines Display im Microsoft-Logo

Windows 10

WhatsApp UWP steht nun als Beta zum Download bereit

Windows 10

Kartellbeschwerde gegen OneDrive- und Teams-Integration in Windows 11

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

1 Kommentar
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments