Microsoft hat letzte Woche die Spezifikationen der Xbox Series X offiziell präsentiert. Wir haben alle Details zur Konsole in dem unter diesem Absatz eingebetteten Video übersichtlich für euch zusammengefasst und machen auch den Vergleich zur kommenden PS5.
Die Xbox Series X verfügt nämlich über durchaus beeindruckende Hardware, die dazu imstande sein soll, Games bei 4K Auflösung mit 120 Bildern pro Sekunde wiederzugeben. Zudem soll auch die Grafik dabei enorm im Vergleich zur aktuellen Konsolengeneration verbessert worden sein. Derzeit heißt es, die Leistung der Konsole sei mit aktuellen High-End Grafikkarten von Nvidia vergleichbar.
> Xbox One X im Preisvergleich
Das Game-Studio Dynamic Voltage Games hat nun eine ganz interessante Ankündigung gemacht. Vom Entwickler heißt es, dass man kommende Woche einen ersten Xbox Series X Exklusivtitel präsentieren wird. Der Titel wird auf der kommenden Konsole in 4K mit 120 Bildern pro Sekunde laufen. Der Entwickler wird offenbar mit einem externen Streaming-Gerät aufnehmen und wird somit nicht in der Lage sein, in 4K mit 120 Bildern aufzunehmen. Somit werden selbst Besitzer eines kompatiblen Displays nicht in der Lage sein, die Vorschau vollständig zu genießen.
Die Demo wird allerdings Microsofts Behauptung bestätigen, dass Entwickler schon jetzt 4K und 120 fps anbieten können. Laut den von Sony präsentierten Spezifikationen wird die PlayStation 5 schwächer sein als die Xbox Series X. Wie sich das im Endeffekt auswirken wird, bleibt jedoch abzuwarten.
via WindowsCentral