Das neu vorgestellte Surface Duo soll Ende dieses Jahres auf den Markt kommen. Vor wenigen Wochen waren sogar Gerüchte über einen Release im Frühjahr aufgetaucht. Demnach sei Microsoft bei seinem kommenden Dual-Display-Smartphone lange vor dem Zeitplan gewesen.
Dies wird nun mit aufgrund der aktuellen Coronakrise gewiss nicht geschehen, allerdings scheint das letzte Wort im Zusammenhang mit der Kamera nicht gesprochen zu sein. Neue Patente des Unternehmens beschreiben nämlich eine Kamera-Technologie mit Tiefenscan, wie sie heute auch am neuen iPad Pro zu finden ist. Die 3D-Kamera von Microsoft soll allerdings eine verbesserte Performance im Vergleich zu aktuellen Technologien bieten, heißt es in dem Patentantrag.
Das Unternehmen untersucht laut dem Patent auch mehrere verschiedene Arten von 3D-Kamera-Techniken, welche ihre jeweiligen Vor- und Nachteile haben im Zusammenhang mit Auflösung, Frames und Winkeln. Interessant ist jedenfalls, dass der Konzern in diese Richtung forscht und womöglich wird auch AR in Zukunft ein Feature des Surface Duo. Hinweise darauf gibt es momentan insbesondere bei der Software nicht.
via WindowsLatest