Xbox Series X Abwärtskompatibilität: Alles, was ihr wissen müsst

0

Die neuesten Informationen zur Xbox Series X sind öffentlich. Obwohl es noch einige Monate zum Launch sind, hat Microsoft die Leistungsdaten, das Design, den neuen Controller sowie auch die Features der Konsole öffentlich gemacht.

Xbox Series X: Alle Infos im Video

Ein Feature der Xbox Series X wird die Abwärtskompatibilität sein, welche  bei der neuen Konsole offenbar besser umgesetzt sein werden als bei der PlayStation 5. Die Next-Gen Xbox Series X wird vollständig mit allen Xbox One und Xbox One X Games kompatibel sein. Als weitere Besonderheit werden die Titel allerdings auf der Xbox Series X noch ein Stück weit besser aussehen.

Laut Microsoft wird die neue Konsole Machine Learning-Technologien einsetzen, um HDR nachträglich hinzuzufügen oder die Auflösung zu verbessern. Microsoft zeigte dies im Zuge einer kurzen Demo bereits mit Halo 5: Guardians sowie mit Gears of War: Ultimate Edition. Manche Games, die auf der Xbox One X mit FullHD laufen, werden auf der Xbox Series X in 4K ausgegeben.

Die Xbox Series X wird voraussichtlich bis Weihnachten 2020 auf den Markt kommen. An dem Datum hält Microsoft weiterhin fest, wenn auch erste Berichte darauf hindeuten, dass sich der Release womöglich verschieben wird aufgrund der aktuellen Krise.

> Xbox One X jetzt günstig kaufen


Quelle: Microsoft | Enthält Partnerlinks.

Über den Autor

23 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.

Hinterlasse einen Kommentar

Please Login to comment
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: