Entwickler bringen Windows 10 auf weitere Android Smartphones

4

Windows 10 wird auf immer mehr Android-Smartphones portiert. Schon jetzt spielen einige Entwickler mit dem Gedanken, dass das Surface Duo ein ähnliches Schicksal erwarten könnte.

Im Jahr 2019 haben einige Entwickler bereits Windows 10 auf Android-Smartphones wie dem OnePlus 6T sowie dem Google Pixel 3 XL lauffähig gemacht. Dank Windows 10 ARM kann das Desktop-System bereits ohne größere Schwierigkeiten auf den Smartphones benutzt werden. Nun ist ein größerer Meilenstein bei der Portierung von Windows 10 auf Android-Smartphones erreicht worden.

Dank eines behobenen Memory-Leak-Bugs könnte Windows 10 ARM jetzt auf zahlreiche weitere Flaggschiff-Smartphones mit Android kommen. Auf diese Weise konnte Windows 10 ARM bereits auf das Samsung Galaxy S8 sowie das Xiaomi Mi6 installiert werden. Geräte mit dem Qualcomm Snapdragon 835 sind für die Entwickler momentan die leichtesten Ziele, da sich die CPU nicht grundlegend vom ersten Windows 10 ARM-Chip unterscheidet. Die Treiber liefert das System somit im Grunde mit.

Auf der anderen Seite untersuchen Entwickler mittlerweile die Möglichkeit, Android auf das Lumia 950 XL zu installieren. Erste Gehversuche mit Linux sind bereits erfolgreich gewesen.

Video: Das neue iPhone ist ein Flaggschiff Killer


Quelle: Twitter

0 0 vote
Article Rating

Über den Autor

23 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.

Subscribe
Benachrichtige mich zu:
4 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
suselsurfen
3 Monate her

Kann mir bitte mal jemand den Link zu diesem Projekt schicken. Danke…

defected85
Reply to  suselsurfen
3 Monate her

https://evsio0n.com/
https://twitter.com/boby2001820
Viel Spaß. Das ist ein „Hobby“, mehr nicht.

suselsurfen
Reply to  defected85
3 Monate her

Vielen Dank. Ja ich weiß, habe noch ein altes ausrangiertes 950XL….

BerndOH
Reply to  suselsurfen
3 Monate her

wenn es brauchbar ist, täte ich es auch installieren. Lumia 950 XL ist noch vorhanden