Microsoft holt Ex-Apple Manager für das eigene Hardware-Team

0

Microsoft hat kürzlich Ruben Caballero als hochrangigen Manager eingestellt, welcher für die Redmonder eine wichtige Rolle bei der Entwicklung von Hardware einnehmen soll. Insbesondere beachtlich ist dabei ein früherer Arbeitgeber des Hardware-Ingenieurs.

Zuvor war Ruban Caballero nämlich etwa 14 Jahre bei Apple tätig, wo er zu jenem Team gehörte, das direkt unter der Leitung von Steve Jobs das allererste iPhone entwickelte. Später war der Vice President of Engineering bei Apple auch für das iPad, die Apple Watch, verschiedene PCs und Laptops verantwortlich. Er war auch für zwei Generationen der Product Lead für Apple TV und AirPort-Geräte. Caballero arbeitete in unterschiedlichen Sparten für Apple, womit er mit Sicherheit ein sehr erfahrener Mann ist, den sich Microsoft hier neuerdings in Boot geholt hat.

Bei Microsoft wird Ruben seine Stelle als Corporate Vice President Engineering bezeichnen, allerdings wird er im Gegensatz zu seiner Tätigkeit bei Apple nicht mehr mit Endkunden-Hardware in Kontakt kommen. Stattdessen wird der ehemalige Apple-Manager nun für das Hardware & Design sowie Technologie von Mixed Reality und Artificial Intelligence tätig sein. Dabei wird er an HoloLens und zukünftigen Produkten arbeiten.

0 0 vote
Article Rating

Über den Autor

23 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.

Subscribe
Benachrichtige mich zu:
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments