WindowsArea.de jetzt neu im Dark Mode.

Apps/Games

Windows 10 Fotos-App bekommt neues Fluent Design-Icon

Microsoft arbeitet an einer bitter nötigen Umgestaltung von Windows 10. Man geht dabei weg vom spartanischen MDL2-Design und auch den farbigen Live-Tiles und wird auf statische und vor allem farbige Icons setzen.

Einige Anwendungen haben bereits Icon-Updates ausgefasst. Dazu gehören mittlerweile Mail & Kalender, der Edge-Browser, OneDrive, Skype, Office, Groove, der Sprachrekorder und die Wetter-App. Nun kommt auch die Fotos-App dazu, welche heute das Update mit dem neuen Icon erhalten hat. Dieses war bereits seit einiger Zeit bekannt. Auf Basis des Fluent Design gibt es nun rundere Elemente, Farben und einen Verlaufseffekt im Icon.

Im Herbst könnte auch das Startmenü von Windows 10 komplett überarbeitet werden. Dann wird es dort nur noch helle und dunkle Hintergründe geben und keine Kacheln. Das Update für die Fotos-App können sich alle Nutzer von Windows 10 Version 1903 und höher jetzt holen.

Unser neues Clickbait Video


via mspu

Related posts
Apps/Games

Windows 11: Neue Outlook Mail-App kann nun ausprobiert werden

Apps/Games

Windhawk für Windows 11 lässt Gruppierung in der Taskleiste aufheben

Apps/Games

Total Cookie Protection: Firefox bekommt "stärkste Datenschutz-Funktion aller Zeiten"

Apps/Games

Microsoft Store nun auch per Web-Browser aufrufbar

Schreibe einen Kommentar