Microsoft Launcher 6: Neue Version wird für Android ausgerollt

11

Microsoft hat eine größere, neue Version des eigenen Android Launchers im Google PlayStore ausgerollt. Das Update bringt einige neue Funktionen mit.

Die neue Version des Microsoft Launchers für Android unterstützt nun den Dark Mode, die Nutzung im Querformat und weitere Neuerungen. Es handelt sich wohl um Funktionen, die wohl insbesondere vom Surface Duo genutzt werden dürften. Im Blogpost von Microsoft wird davon gesprochen, dass der Microsoft Launcher in Version 6 auf einer neuen Codebasis basiert und neue Funktionen ermöglicht. Hierzu zählen auch der neue Newsfeed, die anpassbaren App-Icons, Bing-Wallpaper und vieles mehr. Weiters will Microsoft eine Reihe von Performance-Verbesserungen implementiert haben.

Die App bekommt nun außerdem ein neues Icon. Das Update auf Version 6 des Microsoft Launchers ist ab sofort für alle Nutzer verfügbar, die mindestens Android 7.0 Nougat installiert haben.

Microsoft Launcher
Microsoft Launcher
Preis: Kostenlos

0 0 vote
Article Rating

Über den Autor

23 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.

Subscribe
Benachrichtige mich zu:
11 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
flohbiss
4 Monate her

Bei mir kam heute das Update, ohne Beta Channel.
Die Ordner für Apps auf dem Startscreen und das Uhrzeit/Wetter-Widget sind ein graus, aber ansonsten ganz nett. 😉

Gerald
6 Monate her

Kommt hier noch eine Antwort? Wenn nicht, war der Artikel ja umsonst!

jens aus B
6 Monate her

@Albert … wenn man auf den Link zum Playstore klickt, landet man bei Version 5.11.5.56362 … WIE komm ich jetzt als „Update“ auf Version 6? … weil Launcher 6 wird noch als Preview bezeichnet??

gruß

Jannek
6 Monate her

Dito, muss man den Beta-Kanal nutzen?

Gerald
6 Monate her

Heute immer noch kein Update! Zuletzt aktualisiert 07.05.2020 Version 5.11.5.56 362

Gerald
6 Monate her

Mir wird kein Update angeboten!

roidanton
Reply to  Gerald
6 Monate her

Gut dass Du es sagst. Ich nutze den beta Channel. Wird der alte Launcher jetzt durch die beta ersetzt?

roidanton
6 Monate her

Bei mir funktioniert das Querformat perfekt. Ich finde es super.

ludwigder14
6 Monate her

Das Querformat ist einfach nur lächerlich, so einen unausgegorenen Unsinn sollte sich Microsoft sparen.

Benkly
Reply to  ludwigder14
6 Monate her

Schon mal an das Surface Duo gedacht wenn man es im Querformat hält? Oben dann Launcher unten Tastatur. Wüsste nicht was daran lächerlich oder unsinnig sein sollte…

Gorbowski
6 Monate her

Mhm, brauch ich wohl doch mal ein neues Handy.