Microsoft plant innovative, neue Apps für das Surface Duo

0

Smartphone-Hersteller bieten mittlerweile alle ein eigenes Paket an Anwendungen auf ihren Geräten an. Vom Rechner bis hin zur Notizen-App sind die grundlegenden Anwendungen stets mitgeliefert.

Manche Hersteller bieten für die einzigartigen Features ihres Smartphones auch zusätzliche Apps an. Hierzu gehören insbesondere die Anwendungen auf dem Samsung Galaxy Note 10, das immerhin einen Stift mitgeliefert hat.

Microsoft möchte mit dem Surface Duo erst beginnen, ein solches Paket an Apps für das Gerät zu schüren. In einer Job-Ausschreibung sucht Microsoft nun nach einem Software-Entwickler, der für den Konzern innovative Android-Apps entwickeln soll, welche die Stärken der Dual-Display-Experience am Smartphone vorzeigen soll. Damit soll das Surface Duo nach dem Launch besser werden und das Benutzererlebnis mehr bieten können. Fraglich ist natürlich, was Microsoft konkret damit meint und mit welchen Lösungen Nutzer dann tatsächlich rechnen dürfen.

Mit Start scheint Microsoft allerdings ein mageres Paket bieten zu wollen, das nicht aus viel mehr als Stiftunterstützung, Apps auf beiden Displays und einem optimierten Android-Erlebnis auf Hardware vom Vorjahr besteht. Ob das allerdings genug sein wird, um Kunden zu beeindrucken, das wird die Zukunft zeigen.

5 1 vote
Article Rating

Über den Autor

23 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.

Subscribe
Benachrichtige mich zu:
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments