Surface Duo erhält Zertifizierung für weitere Märkte, Europa steht noch aus

3

Das Microsoft Surface Duo wurde bereits von der US-amerikanischen Kommunikationsbehörde zertifiziert. Auch die Bluetooth-Zertifizierung hat das Dual-Display-Smartphone hinter sich.

Microsoft hat in Nordamerika nun einen weiteren Markt „bestätigt.“ Die kanadische Behörde UL LLC hat das Surface Duo kürzlich zertifiziert, sodass auch dort einem Marktstart nichts im Weg steht. Demzufolge ist das Surface Duo nun für den Verkauf in den USA und Kanada zertifiziert.

Völlig unklar ist weiterhin, ob das Smartphone mit Android in Europa auf den Markt kommen wird. Bisher hat Microsoft keine Details zum Release verraten und auch Preise nicht bekannt gegeben. Nun gibt es immerhin die semi-offizielle Bestätigung, dass dieses Gerät nicht nur in den USA erscheinen wird.

Das Surface Duo soll aktuellsten Informationen zufolge noch vor dem Samsung Galaxy Z Fold 2 starten, dessen Präsentation für den 5. August angesetzt ist. Microsoft wird das Surface Duo voraussichtlich mit jener Hardware auf den Markt bringen, mit der das Gerät im Oktober 2019 als Prototyp vorgestellt worden war. Betrieben wird es demnach mit einem Snapdragon 855 Prozessor und 6 Gigabyte RAM. Es gibt zwei 5,6 Zoll AMOLED-Displays mit einer Auflösung von 1800 x 1350. Der Akku ist 3.460 mAh groß und das Gerät soll mit Android 10 ausgeliefert werden.


via mspu

0 0 vote
Article Rating

Über den Autor

23 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.

Subscribe
Benachrichtige mich zu:
3 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
BerndOH
16 Tage her

mein nächstes Smartphone wird voraussichtlich eines von Apple sein.
Android passt mir einfach nicht und so ein Duo brauche ich persönlich nicht. Mit Totgeburten von Microsoft bin ich bedient.

Mamagotchi
16 Tage her

Das wird doch wieder so ein Murks, wo Microsoft ein Gerät nur in NA veröffentlicht und dann von den Verkaufszahlen enttäuscht ist und das Gerät wieder einstampft. Das Ganze wird dann mit der Verknüpfung zu Cortana oder sonst einen Quatsch begründet und dann war es dann auch wieder…

Last edited 16 Tage her by Mamagotchi
trveCharon
Reply to  Mamagotchi
15 Tage her

Dachte ich auch grad. 🙄