Weißer Next-Gen Xbox Controller deutet auf Xbox Series S

0

Seit Bekanntwerden des Next-Gen Xbox Codenamen „Scarlett“ heißt es, die nächste Konsolengeneration bringt zwei Modelle aus dem Hause Microsoft mit. Nun gibt es einen ersten konkreten Hinweis darauf in Form eines Fotos.

Schon allein der Name „Xbox Series“ weist darauf hin, es könnte zwei Modelle dieser einen Serie geben. Die Xbox Series X ist bereits als die leistungsfähige Next-Gen Konsole präsentiert worden. Der Konzern könnte allerdings ein zweites Modell planen, womit man deutlich preiswertere Hardware anbieten möchte. Damit will man Kunden erreichen, die auch im unteren Preissegment ein Next-Gen-Gaming-Erlebnis suchen. Konkrete Informationen zum Preis sowie auch zur Hardware gibt es nicht. Auch nicht dazu, wie Microsoft eine mögliche Xbox Series S positionieren will. Spekuliert wird nämlich, dass Microsoft eine nähere Integration von Project xCloud mit dem günstigeren Modell planen könnte.

Auf Reddit ist ein Bild aufgetaucht, wo ein weißer Next-Gen Xbox Controller zu sehen ist. Aufgenommen wurde das Bild in der Wohnung eines Microsoft-Mitarbeiters, welcher für sein Kind eine Geburtstagsfeier veranstaltet hatte. Offenbar hatte dieser Mitarbeiter nicht alle Hinweise versteckt, denn hierbei handelt es sich um einen weißen, bislang nicht vorgestellten Xbox-Controller.

Microsoft hat diesen bislang nämlich nur in Schwarz vorgestellt. Eine weiße Xbox Series X wurde auch nicht angekündigt. Zudem ist ein Launch zweier Farbvarianten eher unwahrscheinlich.

Natürlich ist möglich, dass es sich hierbei auch um einen Hoax handelt und uns Medien jemand reinlegen möchte. Wir können nicht ausschließen, dass es sich hier um ein Photoshop-Meisterwerk handelt. Insbesondere die Ränder rund um das neue D-Pad wirken auf uns etwas unscharf und rau. Gerüchte deuteten übrigens darauf hin, dass die Xbox Series S selbst grau und nicht weiß sein soll, um sich besser von der Xbox One S zu unterscheiden.


Quelle: reddit

0 0 vote
Article Rating

Über den Autor

23 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.

Subscribe
Benachrichtige mich zu:
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments