Surface Duo soll großartige Selfies im Dunkeln machen

12

Microsoft hat sein Dual-Display Smartphone im Oktober 2019 als Produktivitätsmaschine präsentiert. Wie das Surface Duo dabei allerdings mit der Konkurrenz mithalten will, hat der Konzern bislang kaum beantwortet.

Das Surface Duo wird im Gegensatz zu vielen heutigen Smartphones nämlich nicht mit einer vielseitigen Kamera-Technologie auf den Markt kommen, wie das von heutigen Flaggschiffen erwartet wird. Stattdessen verfügt das Dual-Display Smartphone von Microsoft über eine einzige Kamera an der Front. Wie es nun in einem Bericht heißt, soll diese allerdings eine Stärke gegenüber anderen Geräten haben: Das Surface Duo wird sich hervorragend dafür eignen, Selfies im Dunkeln zu machen.

Der Grund hierfür ist ganz einfach: Es gibt einen LED-Blitz neben der einzigen Kamera, welche sich aufgrund der Dual-Display Bauweise an der Front befindet. Wenn es also nichts Anderes gibt, was die Kamera auszeichnet, dann wenigstens, dass das Surface Duo eine Selfie-Maschine sein wird. Insbesondere in dunklerer Umgebung, sprich in Bars, Discos und bei nächtlichen Spaziergängen, kann das Produktivgerät offenbar großartige, helle Selfies aufnehmen.

Das Surface Duo soll unbestätigten Spezifikationen zufolge mit einer 11 Megapixel Kamera auf den Markt kommen. Unklar ist bislang, ob das Gerät OIS unterstützen wird oder nicht. Des Weiteren ist nicht bekannt, ob Microsoft nicht seit dem Prototyp von Oktober 2019 weitere Änderungen an der Kamera vorgenommen hat, ausgenommen natürlich vom zusätzlichen LED-Blitz.


via WindowsLatest

0 0 vote
Article Rating

Über den Autor

23 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.

Subscribe
Benachrichtige mich zu:
12 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
oida
14 Tage her

Das Teil – so toll es als Konzept ist – ist aufgrund der massiven Datenschutzmängel keine Option: Google UND Microsoft – katastrophaler kann es eigentlich nicht mehr sein.

sf
19 Tage her

Abwarten und Tee trinken… Ich finde es schon immer mühselig über neue Hardware zu spekulieren. Was kann es, was kann es nicht, wie teuer, und überhaupt ist es ja Ur veraltet… Es ist so sinnlos. Ich selber habe grad ein Mate 20 pro. Soll mal einer sagen, „veraltet“.Ist super das Teil… Hat mal ca. 1000 € gekostet. Aber letzten Endes kann ich damit telefonieren, gute Fotos machen und Apps auf und zu machen 🙂 Ein IPhone macht auch nicht mehr. Nicht wirklich. Ein Duo wird was kosten (vielleicht auch „nur“ 690€?) Wer weiß? Und ich schätze, egal welcher Prozessor, es… Read more »

Dustynation
Reply to  sf
19 Tage her

Hab aktuell auch das Mate 20 Pro und bin recht zufrieden. Vor allem mit dem Akku….. Der Akku 😍😍

Ich habe das Mate 20 Pro jetzt seit Launch und generell würde ich jetzt kein Neues brauchen. Aber das Duo ist an sich interessant… Das Neo kommt ja erstmal nicht 😕

Armin Osaj
Editor
Reply to  sf
18 Tage her

Lumias waren aber bekannt für ihre Kameras. Es hat Leute schon interessiert. Aber was bringt eine Kamera, wenn alltägliche „Aufgaben“ nicht erledigt werden können? 🙂

Dustynation
19 Tage her

Am interessantesten ist für mich der Preis. Die Hardware lässt eigentlich kein Wucherpreis zu. Da es aber zur Surface-Reihe gehört rechne ich mal mit einem Surface-Aufschlag… Bin auf die offizielle Vorstellung gespannt.
Wenn wir schon Android nutzen sollen, dann doch zumindest auf einem Surface 🙈
Bei der Cam sehe ich das ganz entspannt. So lange die Fotos nicht noch auf den Niveau eines iPhone 7 sind sollte das passen 👍

Witzig, dass jetzt plötzlich die cam das wichtigste am Smartphone sein soll. Zu Lumia-Zeiten hat sich jeder mit diesem fürchterlichen Matschbildern der iPhones oder auch Android Geräte zufrieden gegeben ^

Chris Romed
Reply to  Dustynation
19 Tage her

Mit dem Surface Aufschlag hast du sicher Recht, nicht zu vergessen den Aufschlag für 2 Displays. 😉

Dustynation
Reply to  Chris Romed
19 Tage her

Mh, ahja. Stimmt.
Na,… Und dann noch der Innovationszuschlag… Mmhh, ei ei, das Ding geht sicher für knappe 2000 Schleifen über die Ladentheke… Locker.. 🤪

Auch wieder was, was ich von den Lumias vermisse. Der Preis. Super Hardware, einzigartige Software. Niedriger Preis weil Underdog… Hach, das waren noch Zeiten.

Das wird beim Duo sicher nicht so sein 😵

Dustynation
Reply to  Dustynation
19 Tage her

.

Last edited 19 Tage her by Dustynation
Mamagotchi
19 Tage her

Ich mach eigentlich nie Selfies, aber ist es im Dunkeln nicht super anstrengend für das Auge, wenn plötzlich aus einem halben Meter Entfernung eine LED aufblitzt?

Chris Romed
Reply to  Mamagotchi
19 Tage her

Vielleicht Blitzt es ja nicht sondern leuchtet 😉

Mamagotchi
Reply to  Chris Romed
19 Tage her

Macht die Sache nicht besser. Es ist dunkel, Pupillen sind weit offen, dann kommt eine Lichtquelle (in dem Fall LED) und dann ist die Person geblendet. Es hat vermutlich einen Grund wieso es bei normalen Smartphones bei den Selfie-Kameras kein LED-Blitz verbaut ist.

Armin Osaj
Editor
Reply to  Mamagotchi
18 Tage her

So ist es!
Außerdem funktioniert ein „Selfie-Blitz“ in Form eines weißen Bildschirms besser als gedacht.