WindowsArea.de jetzt neu im Dark Mode.

Microsoft Surface

Surface Duo soll großartige Selfies im Dunkeln machen

Microsoft hat sein Dual-Display Smartphone im Oktober 2019 als Produktivitätsmaschine präsentiert. Wie das Surface Duo dabei allerdings mit der Konkurrenz mithalten will, hat der Konzern bislang kaum beantwortet.

Das Surface Duo wird im Gegensatz zu vielen heutigen Smartphones nämlich nicht mit einer vielseitigen Kamera-Technologie auf den Markt kommen, wie das von heutigen Flaggschiffen erwartet wird. Stattdessen verfügt das Dual-Display Smartphone von Microsoft über eine einzige Kamera an der Front. Wie es nun in einem Bericht heißt, soll diese allerdings eine Stärke gegenüber anderen Geräten haben: Das Surface Duo wird sich hervorragend dafür eignen, Selfies im Dunkeln zu machen.

Der Grund hierfür ist ganz einfach: Es gibt einen LED-Blitz neben der einzigen Kamera, welche sich aufgrund der Dual-Display Bauweise an der Front befindet. Wenn es also nichts Anderes gibt, was die Kamera auszeichnet, dann wenigstens, dass das Surface Duo eine Selfie-Maschine sein wird. Insbesondere in dunklerer Umgebung, sprich in Bars, Discos und bei nächtlichen Spaziergängen, kann das Produktivgerät offenbar großartige, helle Selfies aufnehmen.

Das Surface Duo soll unbestätigten Spezifikationen zufolge mit einer 11 Megapixel Kamera auf den Markt kommen. Unklar ist bislang, ob das Gerät OIS unterstützen wird oder nicht. Des Weiteren ist nicht bekannt, ob Microsoft nicht seit dem Prototyp von Oktober 2019 weitere Änderungen an der Kamera vorgenommen hat, ausgenommen natürlich vom zusätzlichen LED-Blitz.


via WindowsLatest

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Microsoft Surface

Surface Duo 2: Firmware-Update bringt Kamera-Verbesserungen

Microsoft SurfaceNews

Surface Go 2 bekommt Firmware-Update für Juni 2022

Microsoft SurfaceNews

Surface Laptop Go 2: Offizieller Start am 7. Juni ab 669 Euro

Microsoft Surface

Surface Book 3: Firmware-Update behebt kritische Fehler

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
12 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments