Surface Duo wird zwei Spiele gleichzeitig ausführen können

5

Wer eine spezielle Inselbegabung hat, dass er sich auf Minecraft und Forza Street gleichzeitig konzentrieren kann, dem bietet Microsoft sehr bald das perfekte Smartphone. 

Der Konzern hat nun verraten, dass das Surface Duo nicht nur zwei Apps gleichzeitig ausführen wird können, sondern auch Vollbild-Games Seite an Seite ausführen wird können. Dabei wird auf jeder Display-Hälfte ein Game im Hochformat dargestellt, wie nun ein von einer Microsoft-Managerin veröffentlichtes Foto zeigt. Als Beschreibung hat sie hinzugefügt, dass die Kinder nun auf dem Surface Duo jeweils ein Mathe-Spiel zocken können und somit auf nur einem Gerät beschäftigt werden können.

Viele Android-Geräte unterstützen mittlerweile Multitasking und Split-Screen-Anwendungen. Das System erlaubt allerdings meist die Touch-Steuerung einer App, während die andere App quasi „warten“ muss. Der Tweet deutet an, dass Microsoft eine besondere Änderung am Android-System vorgenommen hat, um echtes Multitasking zu ermöglichen, wo auch beide Apps gleichzeitig gesteuert werden können.


via mspu

0 0 vote
Article Rating

Über den Autor

23 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.

Subscribe
Benachrichtige mich zu:
5 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
Chris Romed
9 Tage her

Ich bin zuerst auf den Preis dieses Gerätes gespannt. Sollte dieser Surface typisch sehr hoch sein, kann ich mir nicht vorstellen das Eltern dieses Gerät in Kinderhände zum Spielen geben.

Mamagotchi
9 Tage her

Abgesehen davon, ob das alles pädagogisch wertvoll ist oder nicht, soll dieser Post vermutlich auch zeigen, dass das Surface Duo performant ist (, selbst wenn der Chip etwas veraltet ist).

fuchur
Reply to  Albert Jelica
9 Tage her

Wie wäre es mit einem Game und Discord daneben? Das macht schon mehr Sinn dann.

Benkly
Reply to  Albert Jelica
9 Tage her

Naja, hat für mich den gleichen sinnlichen Inhaltswert wie die Kameradiskussion. Wenn ich tolle Fotos will nutze ich eine ordentliche Kamera, kein Smartphone.
Und wenn ich ordentlich zocken will, dann nutze ich meine PS4 (noch). Aber selbst mit Remote Play auf der PS4 sollte ein zusätzliches Facebook (kotz) problemlos starten.
Mich würde viel eher interessieren ob man 2 identische Games gleichzeitig starten könnte? Dann könnte ich die blöde Werbung in Solitaire parallel überspringen 😀

Last edited 9 Tage her by Benkly