WindowsArea.de jetzt neu im Dark Mode.

Hardware

Surface Duo wird zwei Spiele gleichzeitig ausführen können

Wer eine spezielle Inselbegabung hat, dass er sich auf Minecraft und Forza Street gleichzeitig konzentrieren kann, dem bietet Microsoft sehr bald das perfekte Smartphone. 

Der Konzern hat nun verraten, dass das Surface Duo nicht nur zwei Apps gleichzeitig ausführen wird können, sondern auch Vollbild-Games Seite an Seite ausführen wird können. Dabei wird auf jeder Display-Hälfte ein Game im Hochformat dargestellt, wie nun ein von einer Microsoft-Managerin veröffentlichtes Foto zeigt. Als Beschreibung hat sie hinzugefügt, dass die Kinder nun auf dem Surface Duo jeweils ein Mathe-Spiel zocken können und somit auf nur einem Gerät beschäftigt werden können.

Viele Android-Geräte unterstützen mittlerweile Multitasking und Split-Screen-Anwendungen. Das System erlaubt allerdings meist die Touch-Steuerung einer App, während die andere App quasi „warten“ muss. Der Tweet deutet an, dass Microsoft eine besondere Änderung am Android-System vorgenommen hat, um echtes Multitasking zu ermöglichen, wo auch beide Apps gleichzeitig gesteuert werden können.


via mspu

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Hardware

Was leisten Bluetooth Kopfhörer für 40€? SoundPeats Mini im Test

Hardware

Nutzung von Fitbit-Geräten setzt bald Google-Konto voraus

Hardware

Dell XPS 15 2022 Unboxing: Erster Eindruck von Dells Flaggschiff-Laptop

Hardware

Project Volterra: Microsoft präsentiert seinen ersten ARM-Mini-PC für Entwickler

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
5 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments