Windows 10 Version 2004 jetzt für Surface Geräte verfügbar

7

Das Windows 10 Mai 2020 Update kann ab sofort auf allen Surface Geräten heruntergeladen und installiert werde. Die Update-Blockade ist aufgehoben.

Seit dem Release des Windows 10 Mai 2020 Updates können Besitzer eines Surface Pro 7 oder Surface Laptop 3 die Aktualisierung nicht herunterladen. Der Grund ist eine Update-Blockade seitens Microsofts. Das Always On Feature der Surface Geräte war nämlich nicht mit Windows 10 Version 2004 kompatibel.

Nun scheinen die Kompatibilitätsprobleme allerdings behoben worden zu sein. Das KB4557957 Update behebt entsprechende Probleme und daher konnte die Update-Blockade weichen. Ab sofort können alle Nutzer eines Surface Laptop 3 oder Surface Pro 7 das neueste Feature Update installieren.

4 1 vote
Article Rating

Über den Autor

23 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.

Subscribe
Benachrichtige mich zu:
7 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
mack
1 Monat her

Auf meinem neuen Surface Book3 geht es auch noch nicht.
Das ist schon etwas peinlich….

rschuerer
Reply to  mack
1 Monat her

Da habe ich es seit dem ersten Tag drauf ohne Problem. Musst nur mit dem Image updaten und ohne Intetnet Verbindung während dem Update

baine
1 Monat her

Mein Surface Pro 5 ist auch noch nicht bereit. Nur ein kurzes Firmware-Update, sonst nichts.

matz86
1 Monat her

Mein surface go im „S-Modus“ ist auch „noch nicht kompatibel“. 😕

WinGuide
1 Monat her

Bei mir geht das auch noch nicht. Soweit ich weiß liegt das am nVidia-Grafik Treiber, der mit der neuen Windows-Version nicht mitmacht.

steinpilz43
1 Monat her

keine Installation möglich auf meinem Gerät 🤔🙄

NordishBen
1 Monat her

Mein PC ist leider auch immer noch gesperrt. Es ist schon sehr nervig. Ich möchte mit WSL2 arbeiten, aber kann nicht…