Benchmarks: Surface Duo ist aktuell das schnellste Foldable

3

Erste Benchmarks zum Microsoft Surface Duo erreichen nun die Öffentlichkeit. Das 1.400 US-Dollar teure Dual-Display Smartphone wurde einem Geekbench 5-Test unterzogen, wo es durchaus beeindrucken kann.

Darin zeigt sich, das Surface Duo produziert eine Single Core-Wertung von 762 Punkten. Der Multi-Core-Wert im Geekbench 5 Test beträgt 2.867 Punkte.

Damit kann das Surface Duo durchaus beeindrucken, denn mit dieser Wertung ist es schneller als alle anderen, bislang getesteten Foldables. Es schlägt immerhin sogar das Samsung Galaxy Z Flip mit dem stärkeren Snapdragon 855 Plus Prozessor. Das Surface Duo ist bedeutend schneller als das Motorola Razr, welches allerdings auch mit dem schwächeren Snapdragon 710 ausgestattet ist. Das Samsung Galaxy Fold mit demselben Snapdragon 855 Prozessor schafft mit 2.663 Punkten im Multicore-Test einen um 200 Punkte niedrigeren Wert als das Surface Duo.

Für ein derart dünnes Gerät scheint Microsoft auf den ersten Blick sehr viel Performance aus dem Chip rauszuholen. Dies deutet allerdings auf eine gute Optimierungsarbeit vonseiten Microsofts hin, was womöglich in einer ebenso überdurchschnittlichen Akkulaufzeit mündet.


Quelle: WindowsLatest

0 0 vote
Article Rating

Über den Autor

23 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.

Subscribe
Benachrichtige mich zu:
3 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
tk69
1 Monat her

Alleine gesehen wohl schon. Aber in der Vorstellung mit angeschlossenem Monitor war die Übertragung ziemlich ruckelig. Da geht wohl dem Duo sie Puste aus.

Mamagotchi
Reply to  tk69
1 Monat her

Ich würde eher sagen, dass die „Ihr Smartphone“-App noch nicht genügend auf das Surface Duo angepasst ist. Von der Hardware her sollte das Surface Duo dabei nicht mal ins Schwitzen kommen.

Mamagotchi
1 Monat her

Man hat ja eigentlich beim Briefing von Panos Panay schon gesehen, dass das Surface Duo ausreichend schnell ist. Alles andere sind nur Zahlen. Ich bin mir aber sicher, dass das Samsung Galaxy Z Fold 2 nochmal deutlich höhere Werte erreichen wird.