Microsoft Launcher Version 6.2 bringt Querformat für alle

12

Nach einer langen Zeit in der Preview hat Microsoft ein Update für den Microsoft Launcher ausgerollt. Die Aktualisierung mit Version 6.2 wird ab sofort an sämtliche Nutzer ausgerollt.

Das Update bringt eine Umstellung auf die neue Codebasis des Microsoft Launchers mit. Diese hatte es Microsoft ermöglicht, mehrere neue Funktionen zur Verfügung zu stellen. Hierzu zählt allen voran der Querformat-Modus, aber auch personalisierte Nachrichten, anpassbare App-Icons, Bing-Wallpaper, ein Dark Theme sowie zahlreiche Performance-Verbesserungen gehören dazu. Microsoft verspricht sich davon schnellere Ladezeiten, eine geringere RAM-Nutzung, Akku-Optimierung und flüssigere Animationen.

Der neue Microsoft Launcher ist grundsätzlich für das Surface Duo entwickelt worden, steht allerdings für sämtliche Geräte zum Download bereit. Benötigt wird mindestens Android 7, wobei einige Funktionen nur unter Android 8 korrekt genutzt werden können.

5 2 votes
Article Rating
Advertisements

Über den Autor

12 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments