Das Surface Duo ist seit dem gestrigen 10. September 2020 in den USA erhältlich. Ursprünglich war vorgesehen, dass die beiden Dual-Display Geräte bis Jahresende auf den Markt kommen.
Es kam allerdings zu unterschiedlichen Verschiebungen und Planänderungen, weswegen das Surface Neo nicht bis Jahresende auf den Markt kommen wird. Windows 10X wird zudem ebenfalls nicht primär für Dual-Display-Geräte entwickelt. Nun hat Microsoft das Vorstellungsvideo zum Surface Neo auf YouTube gelöscht, was für einige Spekulationen sorgte. In einem Interview stellte Surface-Chef Panos Panay nun klar:“Surface Neo wurde verschoben.“ Tot ist das Produkt allerdings nicht.
In dem Interview teilte der neue Windows-Chef mit, dass man nur den richtigen Zeitpunkt für das Surface Neo finden müsse und weiter daran arbeiten werde. Man sei mit der Strategie, Windows auf größeren Geräten anbieten zu wollen und Android für das kleinere Dual-Display-Geräte bereitzustellen auf einem guten Kurs. Es sei weiterhin der Plan, beide Displaygrößen anzubieten.